Office PC

Musicon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.035
Hallo Leute,

ich suche ein PC mit dem man Office anwendungen betreiben kann.
dazu kommt hin und wieder mal HD movies zu gucken.

Der Pc soll als firmen pc dienen und die nächsten 5 jahre ohne aufwertung bestehen.

1. Brauch ich überhaupt eine Graka oder reicht die vom Mainboard?
(hier wäre wünschenswert ne bessere onboard soundkarte und den Monitor über hdmi anzuschließen)

Nen Gaming pc aufzubauen wäre für mich kein problem aber von so einer konstelation hab ich keine ahnung...
was für nen prozi mainboard ram. in sachen gehäuse NT laufwerke platten find ich selber was ;)

also:

es geht um
1.MB
2.Prozzi
3.RAM

4. Ein Monitor (27Zoll~) der gut zum arbeiten bzw filme schauen ist. Dachte hier an einen DELL oder BENQUE

ein NAS server richte ich im gleich mit ein ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Musicon schrieb:
Hallo Leute,

ich suche ein PC mit dem man Office anwendungen betreiben kann.
dazu kommt hin und wieder mal HD movies zu gucken.

Der Pc soll als firmen pc dienen und die nächsten 5 jahre ohne aufwertung bestehen.

=====

4. Ein Monitor (27Zoll~) der gut zum arbeiten bzw filme schauen ist. Dachte hier an einen DELL oder BENQUE

ein NAS server richte ich im gleich mit ein ;)

lg

Firmen-PC und HD Videos gucken? Sicher das es ein FIrmen-PC werden soll??:D
 
ja er ist selbständig.

ich hab mal reingeguckt in die zusammenstellung.
die haben aber echt wenig poewer.
ich hab mich maybe bissel "blöd" ausgedrückt..

er hört auch musik über boxen guckt zwischen durch HD-Filme und benutzt ihn auch als "Home" Pc.
da werde ich das NAS ranklemmen für seine firmen daten etc.

also er sollte doch schon fix hochfahren und nit super lange bracuhen...

will da halt kein 2500k rein kloppe, den da weiß ich das es absolut überdimensioniert ist...

Dann suche ich wohl eher was in richtiung home-Office-Pc :king:
 
Firmen-PCs baut man nicht selbst.
Das kommt viel zu teuer, wenn man Arbeitszeit, Support und evtl. auftretende Ausfallzeiten einrechnet.

Ansonsten: Core i3, 8 GB RAM, Board nach Wahl (Empfehlung für langlebige PCs: Fujitsu D3221-B oder D3222-B)
 
Musicon schrieb:
er hört auch musik über boxen guckt zwischen durch HD-Filme und benutzt ihn auch als "Home" Pc.
da werde ich das NAS ranklemmen für seine firmen daten etc.

also er sollte doch schon fix hochfahren und nit super lange bracuhen...
Dafür wären meine beiden Vorschläge oben völig ausreichend. Eine SSD ist in beiden Systemen drin.
 
Zurück
Oben