Betriebssystem Organisieren !?

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi und Hallo zusammen,

hab durch die SuFu leider nichts passendes gefunden deshalb weiss ich mir grad nicht anders zu helfen ausser mit einem Neuen Theard.

Möchte bzw. brauche ein neues win7 / 8 64bit.

Hatte mir gestern einen Gebrauchten Microstar i7200 /8642 Rechner von meinem Nachbarn organisiert auf dem Vorinstalliert Win8 drauf war. Da ich den Rechner komplett neu aufsetzen wollte kam also meine bewährte Win7 64Bit Pro CD zum einsatz.

Der Rechner hat die Installation dann beim ersten mal bei um die 40% abgebrochen mit Fehlermeldung es wären beschädigte dateien oder fehlende dateien auf der CD :/ ...

Beim zweiten anlauf hat es dann aber reibungslos geklappt.
Hab dann paar programme ausprobiert und einstellungen verändert. War dann unzufrieden mit dem ganzen wollte nochmal von Neu anfangen. Also heute morgen nochmal Win7 64Bit rein und installation gestartet. Ohne erfolg nun hab ich mein Win7 Ultimate x86 auf dem Rechner laufen. Auf der SSD installiert leider bleiben mir nun von meinen 12GB DDR3 Ram nur noch 4GB zur verwendung. Bin also auf der Suche nach einem Neuen Betriebssystem 64Bit.

Würde da gern mal eure Meinung zu hören, was Ihr Installieren würdet.

Win7 oder 8 und welche Version ! (64Bit) verständlich :) bei 12 GB RAM.
und vllt könnt ihr mir dann noch eine bezugsquelle nennen wo ich es irgendwie günstig bekomme.

PC SYSTEM: Intel i7 3770 NON K
12 GB DDR 3 Ram
MSI Nvidia 640gt 2GB DDR3Ram
H77 Board von medion ( sonderversion für den fertig pc vermutlich )
MFG und vielen Dank Thoma
 
Die Anzeige wieviel RAM Du noch zu Verfügung hast ist nicht aussagekräftig.

Windows wird immer versuchen möglichst viele Daten im RAM vorzuhalten, unabhängig davon ob Sie (momentant) überhaupt benötigt werden. Falls Sie benötigt werden sollen ist der Zugriff dann eben viel schneller als von HD.

Windows ist zum Glück so schlau nicht benötigte (da nur vorgehaltene) Daten on-the-fly quasi zu überschreiben, sofern Du ein Programm startest dass mehr RAM anfordert als Dir der Taskmanager zur Zeit als frei anzeigt.

Dies machen alle modernen OS mehr oder weniger so, nicht nur Windows.
 
soll heissen der zeigt mir halt an das zurzeit nur die 4gb zur verfügung stehen aber wenn er mehr brauch sind ja noch genug da die er sich ziehn kann ?? also der Rechner !? :D
 
Ob du dir ggfs. ein neues Windows 8(.1) kaufst oder nicht und (wieder) weiter Windows 7 einsetzt, musst du für dich entscheiden und ist nicht von unserer Meinung abhängig.
Die Unterschiede zwischen Windows 8(.1) und Windows 7 sind hier zigfach besprochen worden und dementsprechend findet sich hier massenhaft Lektüre via der Suchfunktion!

Windows 7 in 64bit kannst du dir unter http://www.heidoc.net/joomla/techno...ffice-direkte-download-links?showall=&start=1 runterladen.

Ist der DL beendet mit dem ei.cfg Removal Utility auf die heruntergeladene .iso anwenden. Durch das Entfernen der ei.cfg erhältst du ein Universal-Installationsmedium angefangen von Starter bis Ultimate.
 
Ob Windows 7 oder 8 hängt davon ab, was du lieber magst. Normaler Desktop oder Kacheln, wobei das in 8.1 ja deutlich entschärft wurde.
Technisch gesehen sind beide "gleich", will sagen, beide Systeme werden völlig problemlos auf dem Rechner laufen.

Aber irgendwie steige ich nicht ganz durch. Du hast Windows 7 zum Laufen gebracht und dannwolltest du neu installieren. Warum denn das nach nichtmal 24 Stunden? Und was hat dann nicht geklappt?
Wenn einfach nur die DVD kaputt ist, dann lade dir einfach ein neues auf einen USB Stick.

Windows 7 Download
Windows 7 USB/DVD Tool um das Image auf einen USB Stick zu bekommen
 
Danke für die Antwort wie gesagt im Prinzip ist mir Win7 lieber da mir bekannt :) win8 wäre anfangs wieder ne umstellung aber das wäre da kleinste problem denke ich ! meine Frage wollte halt wissen ob jetzt win 8 besser ist aus bestimmten gründen ?! oder ob win 7 vollkommen ausreicht für system geschwindkeit und allgmein anwender.

Die Downloads sind legal ? muss mich dann nur noch um die Key kümmern? und dann habe ich eine Vollversion /Offiziell Version von Win7 Pro 64bit auf meinem STICK bzw danach auf dem Rechner ?!
 
Die DL sind legal. Sie führen auf den Server des Dienstleister von Microsoft.

Du schreibst
meine bewährte Win7 64Bit Pro CD zum einsatz.
dann wirst du dafür ja wohl auch einen Product-Key haben. wenn ja, der Key ist für 32bit als auch 64bit.
 
ja Key habe ich nur die CD ist wahrscheinlich zu verkratzt das der da irgendwas nicht mehr lesen kann und deshalb die Installation abbricht leider.
Ergänzung ()

Gut dann recht Herzlichen Dank meinerseits ! Werde das ganze dann nach dem Download mal ausprobieren und berichten. Hoffe ich kann / darf mich bei Problemen nochmals melden bei euch. Wäre ganz nett :)

MfG und schönen Start ins Wochenende Gruss Thoma
 
Wenn dein Product-Key auch für Windows 7 Professional ist, dann brauchst auch anschließend nicht mehr das ei.cfg Removal Utility an-/ verwenden, denn die beiden Links führen ja auch nur zu den Professional-Versionen (32bit/ 64bit)
 
werd jetzt die ISO auf den USB Stick Packen mit hilfe des TOOLs und der Anleitung. Dann schauen wir mal weiter :)


vielen dank nochmals
 
Zurück
Oben