Firefox irgendwie habe ich was verstellt...

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.074
:freakHi, problem irgendwie finde ich die googlebar nicht mehr.
Problem zwei, wen ich in das Url Feld gehe, sehe ich nichtmehr alle zeilen, es werden nur noch 5 adressen angezeigt dafür RIESENGROß wie die Windowskacheln... dabei habe ich gar kein Touchgerät.....

Wie kann ich auf die "klassische Ansicht" wechseln und wie bekomme ich die googlebar wieder?

Mfg
lynx
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
STRG + 0 und wer brauch schon die Suchleiste? Man kann schon sehr lange die Adresszeile zur Suche benutzen, wenn man eh nur 1 Suchmaschine braucht.

lg
fire
 
@ Danke Apehunter,
kein plan wie ich das wieder geschaft habe....
ok das mit der googlebar habe ich behoben. im adressfeld zu suchen ist doof, weil du da nicht zwischen den tabs switchen kannst ohne das die eingaben verschwinden.


Jetzt nur noch das Problem mit dem Adressfeld selber. Die haben sich halt verändert, sprich sie sind jetzt Groß und sehen wie für Touch optimiert aus, so das nur noch 5 Sachen angezeigt werden und noch ein rießen Button mit dem Logo auf der rechten Seite. Ich rufe oft immer die gleichen Seiten auf, sprich ich Klappe gern mit dem Pfeil das Adressfeld mit den meistbesuchten Seiten auf. Nur jetzt werden mit der Darstellung halt nur 5 angezeigt, was a) zu wenig ist und b) es werden die adressen wen ich mit den Pfeiltasten navigiere nicht mehr dunkelblau hinterlegt sind (ist so ein hellblau das auch noch toal träge aufleuchtet), sprich ich sehe nicht wo ich grade bin und auch oben in dem Adressfeld werden die Seiten nicht Automatisch rein gesetzt. Das einzigste was geht ist im 5 zeiligen Menü Runter zu Scrollen und mit der Maus aus zu wählen, was aber nicht Sinn der sachte sein kann.

Fände super wen mir da einen Lösungsansatz geben könnte. Will halt nur die Klassische nontouch Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist dieses Problem noch aktuell?
Es gibt eine Erweiterung namens cliqz, die bei mir auch irgendwie unbeabsichtigt installiert wurde und sowas ähnliches macht, wie du beschreibst. Mittlerweile habe ich mich damit allerdings ganz gut angefreundet.

Seit heute habe ich jedoch ein ganz anderes Problem: Das autovervollständigen funktioniert gar nicht mehr. Egal, was ich eingebe, ich muss die volle Adresse von Hand eingeben. Ich bekomme gar keine Vorschläge mehr. Sowohl in den Einstellungen von Firefox, als auch in der about:config ist der Eintrag 'browser.urlbar.autoFill" auf enabled gestellt. Also theoretisch überall aktiviert. Auch ein neu-installieren hat keinen Effekt gehabt.
Kennt jemand dieses Problem, oder noch besser hat eine Idee oder gar Lösung, wie ich dieses Problem beheben kann?

Soweit ich mich erinnern kann ist das Problem aufgetaucht, nachdem mein Internet kurz weg war und Firefox kurz abgestürzt war "keine Reaktion".
 
Zurück
Oben