Dell U2414H vs P2414H

Basio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
45
Hallo
also ich würde gerne wissen welcher dieser beiden Monitore hier der bessere für mich wäre.
http://www.mindfactory.de/product_i...14H-860-BBBQ-schwarz-silber-1920x_949500.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...H-schwarz-silber-1920x1080-2xHDMI_948377.html

er soll hauptsächlich fürs Gaming eingesetzt werden aber auch Hobbymäßig für Bild-/Videobearbeitung genutzt werden.
Gezockt werden FPS aber auch MMOs etc. alles in Full HD.
Normalerweise hätte ich zum Dell UltraSharp U2414H tendiert, da mir dort der dünnere Rand besser gefällt, jedoch soll man den Dell Professional P2414H auf ca. 80Hz "übertakten" können. (ich habe keine Ahnung von Monitor Übertaktung)
Bringen die 80Hz was oder lohnt sich das überhaupt nicht ? Beide sollten auch fürs Gaming geeignet sein, oder ?
Weiß jemand wie es bei diesen Modellen mit Black Light bleeding aussieht ? wie stark ist das ausgeprägt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Den U2414H kann man genau so übertakten auf 80Hz.
Allerdings hatte er, zumindest vor ein paar Monaten noch, extreme Probleme mit Nvidia-Grafikkarten: Wird als HDTV erkannt und kriegt daher nur Bilddaten mit begrenztem Farbraum 16-235. Dell und Nvidia schoben sich wohl gegenseitig die Schuld zu und ich weiß nicht, ob das mittlerweile von einem der beiden gefixed wurde.
Viele sollen auch Probleme mit Bluescreens haben wenn er per DisplayPort verwendet wird.
Die beiden sehen sonst gleich aus, die Farben sind strahlend, Kontrast ist gut, Weißpunkt sehr schön, und Textdarstellung ist verglichem mit einem TN um Welten besser. Der Schwarzwert ist IPS-typisch ganz OK, aber von der Seite das absolute Grauen.
 
Zurück
Oben