Nexus 5 kein Zugriff auf Bilder bzw. sdcard Ordner mehr...

12042007

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
136
Hallo,
ich habe folgendes anliegen, habe mein Nexus 5 versehentlich in den Recovery Mode gebracht und dachte somit den Cache zu leeren mit "Wipe Cache". Jedenfalls, hatte ich dann das Handy neugestartet und habe nun keinen Zugriff mehr auf den sdcard Ordner, der ist quasi nicht mehr auf dem Gerät drauf.
Wenn ich aber unter Einstellungen - Speicher nachschaue, dann sind immer über 1.6GB an Bildern/Videos belegt.

Wie komme ich nun an die Bilder und Videos heran, bevor ich das Ding frisch aufsetze?

Ich benutze zurzeit Windows 7 und habe es schon angeschlossen probiert, allerdings ist der "internal storage" in Windows selbst leer.

Habe schiss das alle Bilder nun weg sind :(

Danke im voraus!
 
Womit guckst du auf den Speicher? Probiere mal die App ES Datei Explorer.
Fehlen nur die Bilder der Kamera? Whatsapp Bilder z.B. sind noch da? Oder andere App Sachen? Ich frage daher, weil der Kram meist im selben Pfad liegt.
 
Leider finde ich den gesamten Ordner "sdcard" worin alles gespeichert ist nicht mehr mit dem ES Datei Explorer. Hatte ich auch schon geschaut. Bloß zeigt er mir unter "Storage" noch den belegten Speicher an. Somit müssten die Sachen doch noch dort sein?

PS: Wenn ich Chat Backups machen möchte über Whatsapp, das geht auch nicht mehr...
 
Und wenn du oben links (nicht ganz links beim Menü) im ES Datei Explorer immer weiter zurück klickst, bis "Gerät" erscheint? Und dann unten über "Suchen" nach sdcard.

Oder im ES Datei Explorer quer "wischen", bis Geräteportal erscheint. Kannst du dort auf etwas zugreifen?

Sonst bleibt vermutlich nur Datenrettung. Das habe ich beim Telefon noch nicht machen müssen, daher nur vage Tipps ohne Gewähr.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.undelete&hl=de
https://www.google.de/search?q=android+datenrettung
 
Im Es File Explorer unter "data\media\0" ist leider garnix drin. Den "data" Ordner gibt es zwar, dieser ist leider auch komplett leer.

Wie kann es sein, dass im Speicher die "Bilder & Videos" angezeigt werden, aber wenn ich die Suche im ES File Explorer benutze, findet dieser auch keinerlei Bilder durch ".jpg" Suche.

Kann ich wahrscheinlich komplett vergessen!?
 
Hab kein Root mehr. Habe den Root blöderweise rückgängig gemacht... komischerweise hat das Update auf 5.0 OTA in der Mitte der Installation abgebrochen und seit dem habe ich diese Probleme.

Versuche soeben über Towelroot wieder Root zu bekommen auf mein Nexus 5 mit der Androidversion 4.44

Klappt allerdings nicht so ganz wie ich mir das erhofft habe...

EDIT:
Ich bin hier total verzweifelt, habe keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme, ohne das ich alles verliere :(
Kann keine Apps mehr öffnen, selbst der Google Playstore bleibt "leer" wenn ich auf die App gehe und versuche Undelete Apps zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein update ist schiefgegenagen und du wunderst dich warum nix mehr geht o.O

finde dich damit ab dass die daten weg sind...

mache in der recovery ein Factory reset wenn das nicht hilft wirst du mit dem toolkit wohl die dirmware neu draufspielen müssen ( kannst aber auch nur die CWM draufklatschen und eventuell kannst du dann noch die bilder vom handy ziehen)

toolkit http://www.wugfresh.com/
 
Toll, das wäre natürlich mega beschissen...

Selbst die Recovery (mit den Lautstärketasten + Power) funktioniert nicht, dann kommt eine Fehlermeldung mit dem "offenem" Android auf dem Rücken liegend.

Habe nun schon für Windows 7 das Orig. Image Android 5.0 geladen.
 
Wie bei allen sachen heit die Devise Backups, backups, backups.... du kannst mit dem Toolkit TWRP ( custom recovery ) draufflashen und damit eventuell ein nandroidimmage erstellen und das aufm PC speichern und nach eventuellen daten dann darin suchen, aber es gibt keine Garantien da dein update schiefgelaufen ist... Deswegen sage ich einfach ganz trocken Daten sind weg, acuh wenn es beschissen ist. Um dein N5 überhaupt vernüftig zum laufen zu kriegen kommst du um ein Factoryreset nicht drum herum...
 
So habe nun factory reset gemacht, leider ist alles weg und habe Android 4.44 nun drauf.
Bilder und alles was drauf war.
Komischerweise habe ich dann nochmal das Lollipop Update über OTA versucht zu installieren, auch hier bricht er mitten drin ab und ich sehe nur das Symbol des auf den Rücken liegenden Android unten drunter "Fehler".

Woran liegt das denn?
 
Installier doch komplett Android 5.0.

Entweder selber mit den ADB Tools, was per Kommandozeile bedient wird, steht kurz direkt bei den Downloads erklärt.
https://developers.google.com/android/nexus/images

Oder per Toolkit. Das Toolkit macht den Kommandozeilenkram im Hintergrund, das Tool ist einfach eine klickbare Bedienoberfläche. Das Tool bringt auch USB-Treiber mit, falls du sie noch nicht hast. Das Tool lädt bei Bedarf das Image für 5.0 herunter. Das macht es teilweise im Hintergrund, also nicht wundern, wenn es auf "Update" steht, einfach etwas warten. Das Tool startet auch das Telefon von alleine neu und bringt es in die richtigen Modi und flasht. Das Tool kann auch gleich rooten und bei Bedarf auch TWRP Recovery installieren.
Auf der Seite sind auch Links zu Youtube Videos.

http://www.wugfresh.com/nrt/
 
Zurück
Oben