Wartungscenter erkennt Avira nicht

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

ich habe an einem ganz neu aufgesetzten System das Problem, dass das Windows Wartungscenter Avira Pro nict erkennt und ein "schwerwiegendes Problem" meldet - keine Antivirensoftware.

Schein ein bekannter Bug zu sein, und die Lösung von Avira funktioniert auch.

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1409

Dummerweise taucht die Fehlermeldung nach jedem Neustart wieder auf, ist zwar nicht schlimm, nervt aber!

Kennt jemand eine dauerhafte Lösung?

Grüße

Patrick
 
Blende die Meldungen vom Wartungscenter doch einfach aus oder schalte den Dienst komplett ab.
 
Avira sauber deinstallieren, danach Avira Registry Cleaner verwenden und Avira Funde damit löschen lassen, CCleaner Registry Bereinigung durchführen und danach nochmal Avira nochmal neu installieren.
 
GIP.Teddy schrieb:
Ich glaube da verwechselst du was, da geht es um Avast und Win 8.1, und nicht um Avira. ;)
Ergänzung ()

World_Citizen schrieb:
hat vllt. jemand eine etwas "elegantere" lösung?
Nein das was dir @DunklerRabe empfiehlt ist die einfachste und schnellste Lösung, bis es von Avira durch ein Update gefixt wurde.
Es kommt immer mal nach Updates von Windows bei verschiedenen AV-Programmen zu diesem Problem, was aber nicht weiter schlimm ist weil du ja über Avira selber informiert wirst ob alles in Ordnung ist und alles reibungslos läuft. ;)
 
Meldungen im Wartungscenter deaktivieren => Rechner neustarten => Meldungen im Wartungscenter nach dem Update des Anti-Viren-Scanners aktivieren
 
okni schrieb:
Ergänzung ()

..... bis es von Avira durch ein Update gefixt wurde.
Es kommt immer mal nach Updates von Windows bei verschiedenen AV-Programmen zu diesem Problem, was aber nicht weiter schlimm ist weil du ja über Avira selber informiert wirst ob alles in Ordnung ist und alles reibungslos läuft. ;)

Bei Avira kommt und kam es aber sehr sehr oft vor, und darf nicht sein ! Mit Windows Updates hat es meistens rein gar nichts zu tun, ich hatte Jahre Avira und auch dieses Problem und auch andere....

und habe gewechselt, denn Avira hat mehrere* solche * und andere Macken, was bei anderen AV's nicht so oft der Fall ist.
 
Nur komisch das wo ich es bis vor kurzem Jahrelang auf mehreren Rechner benutzt habe dieses Problem nur genau 1 mal hatte, und da habe ich es wie beschrieben im Wartungscenter abgeschaltet gehabt bis es 2 Tage später ein Update von Avira gab das dies behoben hat, und sonstige "Macken" hatte ich mit Avira genauso viel oder wenig wie mit jedem anderen AV-Programm auch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben