GTX 970 / CPU upgrade ?

Noch die alte
 
Viel sinnvolles hab ich in der Ecke wahrscheinlich nicht beizutragen, aber liege ich richtig, dass in seinem 4. Screen zu sehen ist, dass er wohl Vsync an hat und eh auf 60 FPS limitiert?
Weil das wiederrum bedeutet ja, dass die Graka sowieso nicht mehr arbeitet, auch wenn die CPU das zulassen würde?

Könnten ja Graka Einstellungen alles Max sein, vielleicht noch DSR 4x und was weiss ich alles. Und bei nem 60Hz Monitor dann mit eingeschaltetem Vsync bei 60 FPS hängen.
Unter dem Gesichtspunkt (sofern das Szenario wirklich so ist) würde ein Upgrade (egal ob CPU oder GPU) auch 0 FPS bringen :p

Das mal unabhängig davon, dass der TE ja sowieso nicht das macht was Hisn über mehrere Seiten (mal wieder) versucht klar zu machen.
 
@TE

Bitte lies dir einmal diese zwei Threads durch bevor die Option mit dem Xeon X5650 ganz verwirfst:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

https://www.computerbase.de/forum/t...weite-fruehling-fuer-mein-x58-system.1414566/


Die 32nm Fertigung der Westmere CPUs im Vergleich zu der 45nm Fertigung der Bloomfields macht sich schon bezahlt. Bei mir waren im Vergleich zu meinem i7 920 im C0 Stepping satte 900MHz mehr Takt pro Kern bei zugleich kühleren Temperaturen mit dem X5650 drin.
 
Ich habe immer noch kein CPU upgrade gemacht. Es ist schwer eine entscheidung zu treffen.
Nun habe ich GTX 970 / 4K display / Intel I7 920@2,67GHz / 8 GB DDR3 /
Ich wuerde lieber mein CPU ( und motherboard ) upgraden, und danach entweder SLI GTX 970, oder eine GTX 980Ti
Was meint ihr ? Welche entscheidung waere die bessere ? Erst CPU + mainboard upgrade ? GTX 970 SLI oder single GTX 980Ti ?
Uebrigens, egal was ich spiele, ich benuetze immer VSync - On. Mit 60 fps bin ich sehr zufrieden, allgemein.
Danke
 
Zurück
Oben