• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Unscharf + Ruckler bei FIFA Sequenzen

belajboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
356
Hallo zusammen.

Ich habe eben nach mehreren Tagen mal wieder den PC angemacht um mit einem Freund eine kleine Runde Battlefield 4 zu spielen.
Da ist mir aufgefallen, dass das Fadenkreuz beim Zoomen sehr dick und schwammig ist. Die restliche Grafik ist meines Erachtens nach, wie vorher.
Habe dann versucht, die Grafikeinstellungen ein wenig zu ändern, aber kein Erfolg. Neustart, kein Erfolg.
Bei FIFA 15 fiel mir dann auf, dass die Sequenzen, wenn man ein Tor schießt und der Jubel gezeigt wird, sehr rucklig abläuft (als ob man unter 25 FPS fällt).

Habe auch schon den Treiber von 14.9 auf 14.11 Beta aktualisiert (mit vorheriger sauberer Deinstallation), aber kein Erfolg.

Die Einstellungen sind in Ordnung beim CCC, habe sie auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
BF4 hatte ich bisher immer mit einer leichten Übertaktung betrieben, die Temperaturen waren stets im Durchschnitt bei 67 Grad. Spitze war einmal 72 Grad.

Restliches System:

i5-3550
Gigabyte H77-DS3H
Samsung SSD
8 GB G.Skill

Ich habe in diesen Tagen nichts an meinem System verändert, außer dass ich Skyrim per Steam installiert habe und den Nexus Manager installiert habe. Das System war ansonsten nicht mal in Betrieb.

Ich werde noch einen Screenshot vom Fadenkreuz anhängen.
ScreenshotWin32-0001.jpg

Hier das Bild. Das Fadenkreuz war beim letzten Mal hauchdünn.
Auch wenn es auf dem Foto nicht ganz so schwammig aussieht, ist es im Spiel um einiges schlimmer.
Außerdem kommt mir auch die restliche Grafik sehr schwammig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...... und welche Grafikkarte hast du?
 
Ach verdammt. Das wichtigste vergessen :D

MSI R9 280
Ergänzung ()

Ach Mist, falsches Unterforum.

Kann ein Mod bitte verschieben?:freak:
 
Ich schau bei mir gleich mal nach, ob das bei mir auch seit dem letzten Patch von BF4 so ist
Ergänzung ()

So hab eben mal ne Runde BF gezockt und bei mir sieht es auch ein wenig verschwommen aus. Also keine Sorge ;)
Kommt aber immer auf den Hintergrund an auf welchen gezielt wird.
 
z0penc0 schrieb:
Ich schau bei mir gleich mal nach, ob das bei mir auch seit dem letzten Patch von BF4 so ist
Ergänzung ()

So hab eben mal ne Runde BF gezockt und bei mir sieht es auch ein wenig verschwommen aus. Also keine Sorge ;)
Kommt aber immer auf den Hintergrund an auf welchen gezielt wird.

Hey. Ja, je nach Hintergrund ist es mal deutlicher, mal nicht. Aber trotzdem um einiges dicker! Bei einem Freund ist es nicht so, bei gleicher "Ausrüstung"...

PS: Das mit FIFA hat sich geklärt. Meine Grafikkarte war komischerweise auf 400MHz getaktet.
 
Das Fadenkreuz der Red Dot Sights ist mit dem letzten Patch dicker und heller geworden, um es auf den Schnee Maps von Final Stand besser sehen zu können. Also alles normal :D
 
lordofshadows99 schrieb:
Das Fadenkreuz der Red Dot Sights ist mit dem letzten Patch dicker und heller geworden, um es auf den Schnee Maps von Final Stand besser sehen zu können. Also alles normal :D

Alles klar, vielen Dank :-) Immer dieser Wahnsinn, wenn sich etwas ändert.
 
Zurück
Oben