Lenovo Erazer X5 PC, von Windows 8 zu 7 gedowngradet, kein Internetzugriff!

xpvista

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
19
Ich habe vor einigen Wochen den Lenovo Erazer X5 Desktop PC gekauft mit Windows 8 bereits installiert. Ich habe das betriebssystem gelöscht und Windows 7 installiert.
Folgendes Problem: Ich stecke das Kabel vom Modem rein (Anschluss ist vorhanden), die Lampen gehen zwar an (eine grün, eine orange) aber es gibt keine Internetverbindung. Mit dem Modem ist alles ok, denn ich bin ja gerade mit nem Laptop im Internet.
Woran könnte das liegen, was könnte man jetzt machen?
Danke Euch schonmal im Vorraus.
 
Erster Punkt: Treiber!

Schau mal im Gerätemanager nach ob da nicht vl. was nicht installiert wurde.
 
Der Geräte Manager zeigt folgendes, habe mal einen screenshot gemacht:
Was für einen Namen muss das Gerät haben?
 
das erste, also "Ethernet-Controller" mit rechts anklicken, auf "Eigenschaften", dann im fenster den Reiter "Details" auswählen. Dann Hardware ID's in der Liste wählen, jeweils die 4 buchstaben/ziffern nach "VEN_" und "DEV_" rauskopieren und hier eingeben: http://www.pcidatabase.com/

dann wird dir das modell und der hersteller angezeigt. entweder es ist gleich ein treiber verlinkt oder du siehst auf der herstellerhomepage nach und downloadest dir einen passenden windows 7 treiber. das setzt natürlich einen internetfähigen PC voraus
 
danke ronny, es hat funktioniert!
ich weiss garnicht wie ich euch danken soll, war schon echt am verzweifeln!
habe einfach den treiber installiert und internet ging plötzlich sofort!
 
Zurück
Oben