News DerpTrolling: Hacker wollen sieben Millionen Datensätze erbeutet haben

wohl eher alte Listen aus dem Netz zusammengeglaubt :Freak

bin da drin vertreten, aber alles mit alten Datensätzen die schon seid 4 bis 5 Jahren nicht mehr gültig sind.

also wenigstens Ihrem Namen sind sie treu ;p
 
@[ChAoZ]
Man müsste nur dein Handy auslesen... easy ;)
 
waldpilzsuppe schrieb:
@[ChAoZ]
Man müsste nur dein Handy auslesen... easy ;)

Naja darum nimmt man für solche Sachen (übrigens auch viele Banken schreiben dies sogar vor) ein Uralthandy ohne irgendwelche Anbindungen. Nur für SMS Empfang wird der Flugzeugmodus deaktiviert. Ich weiß, möglich wäre auch was, aber es dürfte sicherer sein, als ein Smartphone sein.
 
Es gibt viele Leute, die denken, dass DerpTrolling nur ein Haufen Kinder sind“, führt das Mitglied aus, „in Wirklichkeit haben wir jeder bekannten Hacker-Gruppe außer The Syrian Electronic Army und LizardSquad geholfen“.
Ich sehe da keinen Widerspruch
 
krass... aber schon Hammer, was da manche für Passwörter haben :D

Spikers xblspikers@live.com 82fd2cbf525268ca96d911a9f582a07cd2120924 Hitler124

Ansich ist die Sache nicht schlecht, wenn sie dem wirklich dient, was die Hacker damit bezwecken wollen ;)
 
waldpilzsuppe schrieb:
@[ChAoZ]
Man müsste nur dein Handy auslesen... easy ;)

Aha, und wie soll das eine Hackergruppe machen?
Die können sich Datensätze von irgendwelchen Firmen erklauen, aber wie sollen sie ein Gerät auslesen?
 
boncha schrieb:
Aha, und wie soll das eine Hackergruppe machen?
Die können sich Datensätze von irgendwelchen Firmen erklauen, aber wie sollen sie ein Gerät auslesen?

Die brauchen heutzutage doch gar nichts mehr auslesen das liefern wir denen doch frei haus da wir alle vernetzt sind. lol
 
Solche Meldungen machen mich total paranoid. Hab meine Passwörter gerade "angepasst". :D
 
Naja, wen wunderts noch? Wenn sich jemand nur ein wenig mit IT Sicherheitstechnik auf Softwareebene auskennt, ist sowas gleich ausgelesen. Da könnt ihr noch so brav sehr lange Passwörter mit Umlauten, Sonderzeichen und was weiß der Geier verwenden. Ihr seid und bleibt gläsern ... willkommen im 21. Jahrhundert ;)
 
richtige Hacker sind aber nicht so dämlich und Prahlen mit ihren geklauten Daten....... für mich sind das nur unterbetitelte Arschlöscher die Kohle machen wollen...mehr nicht...
 
ThomasK_7 schrieb:
Hurra, ich muss nichts ändern, bin bei keinem der genannten Anbieter Kunde!

Da hast du aber Glück das Mircrosoft für Windows 7 noch keinen live account vorraussetzt. :) Bei den nächsten Wellen bist auch du irgendwann betroffen.
Ergänzung ()

Wenn wir erst mal überall unsere Fingerabdrücke hinterlegt haben wirds doof. Die lassen sich im Moment nämlich noch nicht ändern :)
 
Bah, so ein Mist, nichts von dem funktioniert :p
Spaß beiseite, ich kann jedem nur raten, seine Zugangsdaten zu ändern (ob das was bringt?).
Die haben denke ich mal nicht alles veröffentlicht.
 
Also ich habe den Brief gelesen den die geschrieben haben, in dem sie mehrmals "ernst" genommen werden möchten und nicht irgendwelche "Kinder" seien.

Lächerlich, wie man so kindisch um Aufmerksamkeit buhlt. Wenn das keine Kinder sind...

Ich habe ja noch irgendwo verständnis für Anonymous Aktionen gegen die syrische Regierung, Israel, NSA oder weitere menschenverachtende Regierungen, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Das würde ich auch lieber sein lassen. Passwörter von fremden accounts versuchen....

Was ich jedoch nicht gut finde ist, dass ein Link hier im Forum geposted wird, wo alles in Klartext einzusehen ist. Sprich die Rohdaten des Hacks. Ich hatte auch den link geöffnet, dachte jedoch, dass dort nur die betroffenen Accounts stehen, aber nicht alle Daten inkl. Passwort.

EDIT: Ich finde solche Aktionen auch sehr fragwürdig. Wie es anders geht, zeigen auch andere Hacker. Es gibt mittlerweile größere Events, bei denen nach Sicherheitslecks gesucht wird. Der/die Finder erhalten nicht gerade kleine Belohnungen. Also Win/Win für Unternehmen, Kunde und Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hangover es gibt Festivals wo man sich versammelt und zusammen nach lücken sucht auch gibt es Preisgeld je nach anlass.

Das sind richtige Haker, die nach Lücken suchen wo noch keine Lücken bekannt sind.

Die Jungs die das hier veranstaltet haben, sind kleine unwissende ego gesteuerte in Ihrer Welt lebenden Lebewesen die nicht woher nachdenken was sie damit großes anrichten können!

Was ist wenn, (Wenn)
Die jenige Person dessen Akounnt gehackt worden ist, dort wichtige Daten drauf hatte und angewiesen ist auf die Kontake vielleicht sind diese Lebensnötwendig um freundschaften am leben zu halten!.

Und jetzt haben sich einige leute diese emails gekappert!
Ich glaub die Person würde sich sehr schlecht fühlen.

Richtige Hacker haben auch einen Kopf den Sie immer benutzen. Den Diese wollen niemanden schaden!

Das Wort zum kommenden Sonntag.
Lasst hacken sein, wenn Ihr damit unschuldigen Menschen schadet und schadet euch lieber Selbst in dem Ihr euch selbst Hackt. Ihr könnt ja mal damit anfangen 127.0.0.1 zu hacken, das macht sehr viel spaß.
Und die Machine ich Sogar Local und überall pingbar ;)

Ich würde toll finden wenn man den Link entfernen würe und nur ein schnappschuss mit geschwärtzten passwortern rein setzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich selbst in der Liste nicht finden können und habe auch mal drei Probeanmeldungen auf ein paar Windows Live Accounts versucht.

Entweder gab es die Accounts nicht oder das Passwort ist falsch...

Also alles Bullshit!

Und falls jetzt doofe Sprüche kommen -> Ich wollte lediglich sehen, ob es echte Accounts sind oder ob alles nur Fake ist.
Selbst wenn es funktioniert hätte wäre ich sofort wieder offline gegangen, denn sowas ins Netz zu stellen, wenn die Daten denn wirklich echt sind ist mehr als Kacke
 
So viel Passwörter kann man sich mittlerweile gar nicht merken (das gute alte Passwortbuch muss herhalten) und wenn ich alle ändern wollte benötige ich einige Stunden dafür.

Die meistens Accounts sollten eine Doppelsicherung wie Steam einbauen.
Da wird geprüft von welcher Hardware aus man sich einloggt und muss sich bei jedem neuen Rechner authentifizieren. Die Chance dass alle Accounts von einem gekappert werden und alles noch im Verbund gesehen wird ist doch dann gleich Null.
 
Bin nicht dabei (auf der kleinen Liste) und gehe auch davon aus, das ich auch auf der Großen nicht drauf bin :D
 
Zurück
Oben