WhatsApp - wird die API mit der Verschlüsselung noch funktionieren?

waterblade_xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
63
Hey ihr,

WhatsApp hat angekündigt eine End-To-End Verschlüsslung in die App zu implementieren.

Wird danach die WhatsApp API (für PHP) noch funktionieren?

Bzw. was wäre notwendig um diese API weiterhin nutzen zu können?
 
Natürlich erwarte ich nicht, einen WhatsApp Entwickler hier zu treffen.

Aber vielleicht jemand, der mehr Ahnung von Verschlüsslungsmethoden hat, wie ich.

Und etwas dazu sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder, die API müsste die Daten entschlüsselt übermitteln (was total beknackt wäre), oder deine Schnittstelle müsste selbst eine Implementierung des Crypto-Algorithmus haben und die verschlüsselten Inhalte mit dem passenden Key entschlüsseln. Das wäre durchaus möglich, aber auch etwas fragwürdig.
 
Zurück
Oben