Asus gtx 970 STRIX Wärmebild

ak_1

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
120
Kann mir einer ein Ratschlag geben wie ich am besten die folie zu schneiden kann beim Accelero Twin Turbo III. Ich weiß nicht genau wo die warmen stellen sind, giebt es irgendwo ein gescheites Wärme bild, kann ja schlecht ohne kühler laufen lassen und dan fühlen wo die sind Danke Leute
 
du willst doch nicht wirklich einen Accelero Twin Turbo III auf eine asus strix schnallen , oder ?

das wäre einfach nur mehr als grober unfug
 
wenn man eh nen anderen kühler draufpacken will, warum greift man dann zu ner verhältnismäßig teuren customkarte und nicht zur billigsten im quasi "ref"design?
 
Ein Bild einer Infrarotkamera wird dir nicht viel nutzen, weil die heißen Stellen von Backplate & Kühler verdeckt werden ;)

Wie schon erwähnt macht das sowieso keinen Sinn, die GTX 970 mit ordentlichem Custom-Kühler ist ohnehin nicht laut & falls doch - einfach eine andere Lüfterkurve erstellen. Für einen eventuell nicht passenden anderen Kühler würde ich an deiner Stelle die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
 
Ohoh ? Doch nicht etwa schon gekauft? Einen der besten Customkühler ersetzen durch ein Aftermarketmodell, bei dem vllt noch nicht einmal die lüfter still stehen (Anlaufspannung etc...)?
 
Warum wäre das grober unfug, die asus gtx 970 ist doch die preiswerte karte gewesen, egal ich hau den drauf und fertig, Garantie ist nur weg wenn asus bei zurück Sendung feststellt das es nicht ordentlich umgebaut wurde und dadurch ein Kurzschluss entstand zb. Oder BIOS update man gemacht hat, andere lüfter ist erlaubt bei asus
Ergänzung ()

Warum sollen die Lüfter nicht wie die Orginal lüfter stehen bleiben, ich ließe ihn ja an der karte an und nicht auf 6 oder 12 volt
 
Wow, abgefahren. Hätte ich nicht so gemacht. Bzw habe ich extra anders gemacht. Habe die billigste GTX970 gekauft, einen Jetstreamlüfter günstig bei eBay gekauft und dann draufgeschnallt. Hat in Summe 320€ gekostet. Deine Lösung 400 :-O

Bin mal gespannt, ob der lüfter überhaupt funktioniert ;-) manchmal - aber nur manchmal - vertauschen die Hersteller die Pinbelegung. Dann bist du entweder schlau. Oder schließt ihn als netzteil an und hast ihn dauerhaft laufen :D

Warum der Lüfter ggf nicht laufen sollte? Anlaufspannung wäre ein Grund, hatte ich oben schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn dann aber gleich einen Wasserkühler drauf :)
 
Bei bf4 z.b Volle Kanne alles was geht einstellen dreht er volle kanne hoch, werde den Takt auch nicht erhöhen, will ich auch nicht
 
Teste die Karte doch erst mal, ob sie dir zu Laut ist. Dann kannst für immer noch gucken...
 
Hallo,

das ist doch kompletter Unfug, der STRIX Kühler ist hervorragend und dreht bei mir unter Last gerade mal etwas über 1000 U/min. Langsamer als meine alte 770er im Idel und bleibt dabei bei rund 65°C.
 
Ich würde auch eher an der Lüfterkurve feilen, bevor ich mir nen teuren extra Kühler kaufe und das Schrauben anfange :rolleyes:
 
Also Leute ich habe in drauf also umgebaut, funktioniert , die Lüfter bleiben auch aus, nur r kurz beim Starten des pc gehen sie kurz ca 10 sec an, erst wieder wenn lasst drauf kommt springen sie wieder an, Drehzahl ist halt nicht korrekt aber mir egal
 
Und was hat das nun gebracht?
 
Nichts, wollte nur meine 5 karte umbauen, nur sehen ob ich es noch drauf habe, was hat es woll gebracht Geldausgeberei und wieder ruhe im Karton, es giebt auch Menschen die nicht immer mit Heatset oder volle kanne den Sound von der bose Anlage aufdrehen
 
Naja gut, das haben dann auch alle festgestellt.

Aber hey, kann doch jeder machen wie er will. Hätte ich auch nicht gemacht, aber ak_1 halt. Wenns läuft und er glücklich ist.
 
Zurück
Oben