PC crasht

dome.the.gamer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo liebe User
in Letzter Zeit crasht mein PC immerwieder (blue sream).
Beim hochfahren vom PC wird mir machnmal ein BIOS sream gezeigt.
weis nicht mehr weiter werde die beiden bilder als anhang in die nachrichten geben.
 

Anhänge

  • IMG_1613[1].jpg
    IMG_1613[1].jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_1418[1].jpg
    IMG_1418[1].jpg
    493 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
Und jetzt noch mit mehr Angaben bitte. Weder Hardware noch Betriebssystem sind bekannt.

Wenns so allgemein ist, dann Windows neu installieren.
 
mal neu installieren um Hardwaredefekt auszuschliessen
 
Amd Phenom 9600 Quad-core-Prozzesor
echt hätte gedacht BIOS updaten wegen der BIOS meldung.
früher ist er auch oft gecrasht,habe dann treiber neu installliert und dann ging es wieder aber jetzt zeigt er ja was vojn BIOS an
 
Kriegst du immer den selben Bluescreen? (PFN_LIST_CORRUPT). Wenn ja, dann hast du schlicht und einfach einen defekten Treiber installiert. Du kannst Windows im abgesicherten Modus starten und die letzten Änderungen rückgängig machen. Alternativ könntest du Windows neu installieren.
Was die Änderung war, die zu dem Fehler geführt hat, kannst nur du wissen, wir wissen ja nicht, was du verändert hast.

Eine andere Möglichkeit (eher unwahrscheinlich wenn es immer der selbe Fehler ist) ist defekter RAM. Das kannst du in Betracht ziehen, wenn die Bluescreen-Fehlermeldung sich ständig ändert.
 
denn RAM geht denn habe ich kontrollliert aber was hat es mit der BIOS meldung beim starten auf sich?
 
Die BIOS-Meldung ist vermutlich eine leere CMOS-Batterie. Oder eine Folge des Bluescreens. Inzwischen kann man ja auch per Software auf BIOS-Einstellungen zugreifen.
 
Lösche mal eventuell mit einem Jumper Board dein CMOS und stelle das BIOS ggfls neu ein.
Da der Rechner alt ist, ist es in der Tat sehr wahrscheinlich, das die BIOS Batterie leer ist.
 
JA aber die BIOS meldung kam auch vor dem Bluesreen und sonst läuft der pc halt flüssig
Ergänzung ()

Würde den ein BIOS update was bringen??
 
Wenn Datum und Uhrzeit beim Start immer korrekt sind, ist die Batterie wahrscheinlich nicht leer. Ansonsten bekommst du den Checksum Fehler.
 
nee die sind IMMER richtig,aber worann dann? sollte ich denn mir jetzte trotzdem eine neu Batterie holen oder was sollte ich noch in betrag ziehen
 
Das mit der Uhrzeit kannst Du nur prüfen, wenn der Rechner längere Zeit vom Strom war und der Rechner keine Internetverbindung hat oder Du die Uhrzeit direkt nach dem Start im BIOS prüfst.
 
tust du krass F8 nach dem Bios Post gedrückt halten und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
 
@TE BIOS Update ist beim OEM System wie "Roulette". Man weis vorher nicht obs klappt. Aber sicher nur die olle CMOS Batterie (CR 2032) beinahe leer.
 
Ich werde mir dann demächst Windows 7 neu installieren,und eine neue Batterie holen AUßerdem den nächsten Bluesreen werde ich hier rein geben.wenn ihr noch andere tippst habt bitte sagt es weil ich nicht mehr so richtig weiter weist
Ergänzung ()

Also ist es wirklich nur die BIOS batterie?
 
Kannst ja ne LIVE_CD von Ubuntu nutzen, damit kannst wenigstens zwischenzeitlich surfen mit dem System, wenns keine schweren Hardwarefehler hat.
 
also nur BIOS Batterie wechseln?
Ergänzung ()

es geht ja sonst alles bloß er crasht ab und zu und zeigt beim starten den schwarzen BIOS sream,aber wenn es nur die Batterie ist
 
emeraldmine schrieb:

Gut dann vielen vielen dank und ich werde die demäscht wechseln
Ergänzung ()

Denn Bluesream habe ich grade bekommen , also Batterie?
Ergänzung ()

Jetzt fährt der pc garnicht mehr hoch,bleibt komplett schwarz.butte um euren Rat
 

Anhänge

  • IMG_1622[1].jpg
    IMG_1622[1].jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 313
Zurück
Oben