SLI GT755M Black Screens sporadisch

neon4444

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich weiß, dass es dazu schon viel gibt aber leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden...
ich bin wirklich am verzweifeln:(

Mein Laptop System( Lenovo y510p):

CPU: i7 4700MQ
Arbeitsspeicher: 8 GB
Windows 7 Professional N 64 Bit
GPU: 2x 755GTM je 2GB RAM



Das Problem besteht darin, dass wenn SLI aktiv ist und ich eine 3D Anwendung benutzte, es sporadisch (Manchmal alle 5 Minuten und manchmal erst wieder in einer Stunde)
zu kurzen aussetzern kommt.

Der Bildschirm wird 5 Sekunden lang schwarz (Sound hängt sich in der Zeit auch auf (Sound loop)) und danach ist alles wieder in Ordnung.

Wenn ich dann aber schnell minimiere sehe ich dann unten rechts ein Pop up Fenster wo steht: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

In der Windows Ereignis Anzeige ist das detaillierter ausgeführt. (Bilder im Anhang)

Problemlösungsansätze die ich schon vergeblich unternommen habe:

1. Festplatte komplett formatiert und Windows 7 neu installiert.

2. Temperaturen der Grafikkarten beobachtet. (Alles im grünen Bereich. Höchstens 70 Grad Celsius - 80 Grad Celsius unter Last)

3. Alte Nvidia Treiber ausprobiert.

4. Neue Nvidia Treiber ausprobiert die mittlerweile erschienen sind.

5. nvlddmkm.sys ersetzt durch die Nvidia Datei.

6. Viele Anleitungen im Internet zu diesem Problem ausgeführt.

7. Eine andere baugleiche Ultrabay Grafikkarte verwendet!!!

8. Bios Update.

9. Bios Fix Grafikkarte.

10. LSC durchgeführt (Alles Bestanden)

11. Tdr Delay in der Registry höher gesetzt. (dies führt nur dazu, dass Blackscreen einfach länger dauert)

11. Windows 8.1 installiert in der Hoffnung, dass ein anderes Betriebssystem abhilfe schafft und fast alle vorherigen Punkte erneut durchgeführt.


Wenn SLI aus ist, ist alles OK...

Lenovo hab ich es auch schon zurückgeschickt gehabt. Die haben nichts unternommen, da es angeblich an der Software liege -.-

Kennt sich jemand aus ??
Falls Infos fehlen bitte bescheid sagen!!

Viele Grüße

neon
 

Anhänge

  • windows error log.jpg
    windows error log.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 222
Hdd Smart werte? Ram ausführlich getestet? Vram auf beiden Karten getestet?
 
Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?
Ergänzung ()

Hat jemand sonst eine Idee :( ?
 
Zurück
Oben