Grafikkarte bis 200€ HELP

list5555

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
61
Guten Abend

ich suche eine neue Graka für max 200€

was ich derzeit habe : Prozessor-> AMD Phenom II x4 975 3.6 GHz
Netzteil -> GPS-750AB A Delta Electronics
Motherboard -> Gigabyte GA 870a UD3
Derzeite Grafikkarte -> ATi 6870 HD

MFG - list5555
 
Kann dem nur zustimmen, die 280er haben ein prima Preis/Leistungs-Verhältnis und sind momentan das beste in dem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man deinem NT eine 280 zumuten sollte. Die 12V Leitungen geben jeweils nur 218W her. Nominell passt eine 280 da ins Budget aber mit 200W TDP (und der Realverbrauch liegt nicht viel niedriger) bist du da schon ziemlich dicht dran.
An und für sich ist die 280, alte Technik hin oder her, durch ihr gutes P/L eine Empfehlung wert.

Eine 280X darfst du zwar auch dran hängen (und die wäre auch keine schlechte Wahl), dann solltest du aber aufpassen dass die Karte an zwei Schienen dran hängt. Bei 218W pro Schiene und einem Verbrauch von >250W der Karte ist das nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory -> Mindstar -> Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC 239€ -> 30€ Cashback (ab 24.11) -> Spielecodes verkaufen (~50€) -> R9 290 für 160€.
 
@Precide: Hahaha ja so könnte man es auch machen :lol:
 
Ich weiss nicht, ne 280X für nen P2, ist bisschen "overpowerd", ich würde da eher ne 270x oder ne GTX660 empfehlen!
 
Precide schrieb:
Mindfactory -> Mindstar -> Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC 239€ -> 30€ Cashback (ab 24.11) -> Spielecodes verkaufen (~50€) -> R9 290 für 160€.

Danke ! Crossfire Gespann ist damit für den Winter geladen :)

@TE In dem Preissegment Entweder oder den Tipp von Precide.
 
Black&White schrieb:
Danke ! Crossfire Gespann ist damit für den Winter geladen :)

@TE In dem Preissegment Entweder oder den Tipp von Precide.

Mit zwei 290ern wird's auch mollig warm :p

Aber ich bin auch grade schwer am überlegen :/
 
Danke, mit dem Gutschein wird die Karte schon interessant.

Was wäre denn für einen i4570 passender?
 
Ganz lapidar: die, die momentan/jetzt gerade das beste Euro/FPS Verhältnis bringt.

Das ist aber nicht unbedingt die schnellste Karte, die der Geldbeutel evtl hergeben würde/könnte, man muss sich ja nur mal die P/L Diagramme von selbst anschauen, die hier alle nase lang auf der Landing/Hauptpage stehen/standen und man stellt fest: die (untere) mittelklasse Karten haben meist das beste P/L Verhältnis
... aber was nutzt dir die beste P/L Karte, wenn du 120fps anpeilst aber aus dem "P/L Kracher" nur 55fps ziehen kannst....

Außerdem sind die Diagramme auch "nur" momentaufnahmen der Preise, die im großen und ganzen nicht allzuweit variieren, aber wenn man beispielsweise bei der 290x gerade etwa statt 269 nur 209 (Mindstar+Cashback) zahlen müsste, würfelt das das P/L Verhältnis für den Moment also auch durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben