Admin Passwort

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Der Laptop meiner Frau, ein Samsung Ativ 9 hat plötzlich ein Administrator Passwort.
Dieses war auf einmal da nach irgendeinem Samsung Update.

Daher ist es nicht möglich ein Programm zu installieren. Das PW hab ich auch nicht da dieser Benutzer, also der Admin garnicht angelegt ist.

Weis jemand wie den Admin entfernen kann? oder hat jemand eine Idee?

grüße refi
 
was für ein Konto hast du den vorher gehabt, weil ein Admin Konto muss immer da sein
 
Es ist ein Account von meiner Frau drin mit den Login Daten der email.

Wenn ich was Installieren oder Löschen will steht da. "Geben Sie ein Administratorkennwort ein, und klicken Sie auf "ja", um den Vorgang fortzusetzen." In dem Benutzerfeld steht auch Administrator. Wenn ich allerdings in die Benutzeraccounts schau in der Systemsteuerung ist nur meine Frau eingetragen. Kein Account für einen Admin.

Bei der Passwort abfrage für den Administrator hab ich natürlich das PW von meiner Frau ausprobiert. Ohne erfolg.

Wie geht das?
 
Hab ich natürlich auch schon versucht. Das geht nicht...
 
Was nützt dem toten Hund ein Beefsteak?
Wenn ich «niemanden» habe der Admin-Rechte hat dann bringt das recht wenig wen Administrator mattzusetzen.

Was offenbart sich in den Dialogfeldern nach »[Win]+[R] ‹CONTROL USERPASSWORDS2›«? Gibts da nicht doch einen Administrator?
Und hat sich ggf. nicht ein Passwort eingeschlichen sonder an der UAC was verbogen?

CN8
 
verwaltung-->sicherheitseinstellungen-->lokale richtlinien-->sicherheitsoptionen-->admin-konten-status
Ergänzung ()

vllt hat deine frau doch ein admin-konto eingerichtet, wer weiß warum.
 
Sie hat sicherlich nicht ein Admin PW vergeben. Sie bekommt es maximal hin den Rechner zu starten und zu schreiben.

@cum - UAC? Wiw meinste das?

@wesch - unter Verwaltung sehe ich keine Sicherheitseinstellungen.

Das von der MS Seite hat auch nicht funktioniert. Bin ja kein Admin daher wurde der befehl verweigert.
 
@wesch - Das zweite Video hat Funktioniert. Er macht es zwar unter Win7 aber unter Win8 geht es auch. Mit dieser methode war es mir möglich das PW neu zu setzen vom Admin.

THX für die hilfe..
 
…so wurde ein neues Passwort gesetzt.

Aber es wurde nicht eruiert was da tatsächlich der Ist-Zustand war! Gab es jemals überhaupt doch ein Passwort, hat sich eines herbeigezaubert, oder wird nun plötzlich der Admin aufgerufen was sonst nicht der Fall war.

Mir würde das Sorgen machen.

CN8
 
Zurück
Oben