Von 8GB werden nur 3,96GB angezeigt Vorher lesen Thread hat nicht geholfen!

Und zu dumm zu lesen wie ein Betrieb mit zwei dimms funktioniert bis ich auch nicht für wen hälst du mich
Ergänzung ()

Ja
Ergänzung ()

Mehr als zwei ram Bänke habe ich und die rigel stecken auch richtig
 
wenn der ram im bios korrekt ekannt wird, 8gb, dann ist der ram erstmal so in ordnung.
bleibt ein fehler unter windows. was ergab der linux-ramtest?

mfg
robert
 
hab ich noch nicht geschafft muss nen usb stick suchen wo ich das drauf packen kann
 
Weiß ich ist auch so gesteckt
 
geist4711 schrieb:
wenn der ram im bios korrekt ekannt wird, 8gb, dann ist der ram erstmal so in ordnung.
bleibt ein fehler unter windows. was ergab der linux-ramtest?

mfg
robert

ist nicht, wenn die CPU der PIN verbogen ist, WENN!

Dann wird im Windows die Hardware-reservierung falsch durchgeführt. Und der RAM steht nicht zu verfügung.

ValeLp
Benutze CPUZ um zu sehen das die Bänke im Dual Channel laufen,

Also Rigel in die Bank A>C stecken für dual betrieb. und nicht AB
ich denke das weißt du aber!
Die Speicherbak kann defekt sein!


Channels lassen scih nur auf Sockel 2011 und Servers boards je nach bios umschalten zu Interlaved, Striped,1-4 Way interleaved.Paired.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
Du hast den PIN verboggen, was anders bleibt da nicht übrig!

Außer der RAM ist defekt.

Es gibt keine andere Lösung!

Amen!

ja, ja. wo hast du denn diese weisheit her? oh, mann :freak:

@TE
wechsel mal die speicherbank. Terrier ist wohl der einzige der das eigentliche problem erkannt hat.
 
Ich lös dann mal auf: ;-)

In Deinem Bios gibts bestimmt noch irgendwo 'ne Option "Memory Remapping" oder "Memory Hole" oder so ähnlich.
Das machste mal an. Und dann guck' nochmal.
 
ValeLp schrieb:
Weiß ich ist auch so gesteckt

hee, niemand hier will dich "angreifen". wollen dir doch alle nur helfen


viellecht ist aber das problem das der ram und das MB sich nicht mögen.

guck doch mal ob von jemandem Ram bekommen kannst (aiusleihen) um zu gucken ob der richtig angezeigt wird




Es gibt verschiedene Bezeichnungen dafür: Memory Remap Function, Memory Relocation, Remap PCI Memory Gap, Memory Hoisting, Memory Reclaim oder eben Memory Remapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das Problem wurde gelöst (Link in Post 18) durch die richtigen Rambänke
und zwar a. das kein Dualcannel angezeigt wurde und b. das zwar 8 GB erkannt werden überall auch in Windows aber nur 3,92 Gb verwendet werden.

Wenn der TE sich hier jetzt aufregt, und meint wir würden Ihn für zu dumm halten, ist das sein Problem.
Ich kann die Ram Bänke von hier aus nicht kontrollieren.
Tatsache ist, dass es genau diese Problem war was der User mit Win7 (link in Post 18) auch hatte und gelöst hat durch Wahl der richtigen Bänke.

Wenn nun die bänke wirklich richtig sind, hat entweder der Ram eine Macke, oder eine Bank ist kaputt.
Dual cannel wird ja auch durch die Wahl der Bänke bestimmt und Dual cannel hat der TE ja auch schon mal nicht.
Abgesehen davon, das nur 3,92GB verwendet werden.
naja, macht mal weiter ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja. wo hast du denn diese weisheit her? oh, mann
Das weiß man wenn man einen Bechalor in Wirtschaftsinformatik hat und es studiert hat :)
Aber jetzt weiß du das auch.

Das sind so Tipps die man wissen sollte!

-http://prntscr.com/58qf6d

falsch gesteckt dort muss Dual Kanal stehen!
 
Ok ich weiß schon das ihr mich nicht angreifen wollt dann bau ich mal kurz meinen pc aus einander bin für die zeit aber mit meinem handy on
 
Wenn nun die bänke wirklich richtig sind, hat entweder der Ram eine Macke, oder eine Bank ist kaputt.

Richtig der Meinung war ich auch aber
bensel32 hat mich da ziemlich böse Angegriffen....

Aber naja ich bin nicht böse es gibt halt unwissende Menschen und wissende Menschen und Böse Menschen und Liebe Menschen. Mir ist das egal. kannst ja noch mehr jajajaja' S schreiben so viele die du dir denkst
bensel32.

Liebe ist doch eh das schönste wir sollen uns alle Umarmen und lieb haben statt so mit einander um zugehen. naja nicht meine Welt.

Ok ich weiß schon das ihr mich nicht angreifen wollt dann bau ich mal kurz meinen pc aus einander bin für die zeit aber mit meinem handy on
Nein niemand will dir was! Ich habe auch so angefangen und wurde nicht als allerwissender geboren.
Man kann nicht alles wissen! Dafür ist der Support ja da und menschen die gerne Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
Das weiß man wenn man einen Bechalor in Wirtschaftsinformatik hat und es studiert hat :)
Aber jetzt weiß du das auch.

-http://prntscr.com/58qf6d

du weist nicht mal wie man was richtig verlinkt. eigentlich machen mir deine aussagen angst. man will hier leuten helfen und dann kommen solche unqualifizierten aussagen wie deine. :freak: man gut das es noch leute wie terrier gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das ichs überlesen habe... aber haste mal die rams einzeln drin gehabt ? vllt kann man so auf den problematischen slot schließen, und dann würde ich dem slot mal mit nem staubsauger/druckluftspray bearbeiten... hatte schon so mancher ein kleines staubflusendingsiekorn drin. hat des öfteren mal solche auswirkungen wie bei dir.
 
Also bevor Du Deinen Rechner zersägst, solltest Du meinen Post oben lesen, der im Geflame untergegangen ist.
Dual Channel sollteste zwar auch realisieren (schneller). Das hat aber eigentlich nichts mit der erkannten RamGröße zu tun.
Das heisst nur, dass jeder RamRiegel einen eigenen 64bit breiten Kanal zur CPU hat. Also insg. dann 128 bit. Stecken beide in der gleichen bank, teilen sich beide Riegel einen Kanal von 64bit. In der Theorie verdoppelst Du also mit DualChannel Deine Bandbreite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok probiere erstmal beide dimms in Kanal 3 und 4
Ergänzung ()

Pc ist das erste mal eingefroren jetzt kommt der zweite versuch
Ergänzung ()

Bei cpu z wird immer noch Single challenge angezeigt
Ergänzung ()

Ich probiere mal das mit ubuntu aus
 
Zurück
Oben