Amazon Instant Video auf Smart BRP teilweise englisch

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Phänomen mit Amazon Instant Video (Prime Kunde), auf meinem Sony BluRayPlayer BDP-S3100 werden manche Filme, wie z.B. Minroty Report, englisch augegeben, hingegen am iPad und PC in deutsch.
Der Player ist komplett auf deutsch eingestellt, auch für Discs.

Amazon hat mir keine Antwort auf meine Anfrage gegeben, was da schief lauft. Es ist auch definitiv der gleiche Film, da ich ihn aus der Watchlist starte, also keine OV Version. Nur, dass er auf meinem Player halt englisch und auf dem iPad und PC deutsch läuft.

Kennt das jemand und weiß, woran das liegt? Ist mit eingien anderen Filmen auch, also kein Einzelfall, jedich nicht bei jedem.
 
bei Samsung-Komponenten habe ich mal irgendwo gelesen, daß da der gesamte Traffic (fast) ungefragt über die Samsung-Server läuft (u.a. Guide usw), um Daten auswerten zu können, was man als Kunde irgendwann mal ungelesen abgenickte... sollte dies bei Sony ähnlich laufen, nur die können nicht immer die ursprüngliche Region-IP verschleiern bzw. "wieder herstellen" können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir da nicht folgen. Du glaubst der Traffic seitens Amazon Instant Video würde umgeleitet und deshalb sind "einige" Filme dann englisch?
Hm, klingt für mich nicht gerade einleuchtend, aber danke für den Versuch.
 
Passiert vermutlich bei denen, wo man die Sprache nicht selber wählen kann. Dazu gehört Minority Report. Den gibts in DE nur in deutsch und zB im Amazon co.uk Instant Video Shop eben auf englisch. Bei anderen kann man ja durchaus die Sprache selber wählen. Auch wenn man in DE schaut.

Vermutlich wirst Du wirklich als Kunde aus einem englischsprachigen Raum erkannt.
 
Komisch nur, dass diese aber auf PC und iPad in deutsch laufen ... dann liegt das Problem wohl eher am BD-Player. Aber auch da kann ich nichts einstellen.
Ergänzung ()

Oha, gerade gesehen, Amazon hat geantwortet:

Guten Tag,

in der letzten Woche haben wir die Wiedergabe in mehreren Sprachen eingeführt.

Auf dem Sony ist diese Funktion noch nicht verfügbar - allerdings arbeitet unsere Technik derzeit daran. Leider ist es im Zuge dessen zu einem technischen Fehler gekommen und eine Vielzahl von Titeln wird seither nur noch in Englisch wiedergegeben auf der Sony App.

Wir hoffen natürlich, dass der Fehler zeitnah behoben werden kann und leitern derzeit alle Titel, die von dem Fehler betroffen sind, an unsere Technik weiter.
Ich habe über Ihr Kundenkonto somit den Titel "Minority Report" vermerkt und danke Ihnen, dass Sie uns diesen Titel gemeldet haben. Sollten Sie den Fehler ebenfalls bei weiteren Filmen und Serien feststellen, können Sie uns selbstverständlich Bescheid geben.

Ich danke Ihnen für die Benachrichtigung und wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
 
Zurück
Oben