Angeblicher Flüssigkeitsschaden Medion Notebook

MichaBN

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
10
Guten Tag,
Und zwar habe ich mir den Medion Erazer x6817 ende Januar 2013 über den Online Shop bestellt.
Vor einem Monat fing er aus heiterem himmel an zuqualmen hatte dann sofort das Ladegerät und den Akku entfernt und erstmal abgewartet... Danach den Akku wieder rein und es lief wieder einwandfrei jedoch nur bis der Akku leer war :/
Mit dem Ladegerät ging er nicht... (kA ob das Ladegerät selbst einen defekt hat oder das Mainboard an der Buchse)
Hab ihn dann heute wieder bekommen Reparatur verweigert wegen:
Flüßigkeitsschaden / Gehäuse beschädigt

IMAG0358.jpg
asdasdnt.jpg

Das ist jedoch zu 100% nur Staub + Nikotin... und keine Flüßigkeit.
Auf dem Mainboard selbst ist nichts von einer Flüßigkeit zusehen oder oberhalb der Tastatur oder sonst irgendwo.

111.jpg

Das bekam ich als Kostenvoranschlag vorher...
Und auf dem Reparaturzettel steht "Mainboard Defekt"
Irgendwie alles merkwürdig...
Wie kann ich dagegen jetzt am besten angehen ???
Hat da schon wer Erfahrung gemacht oder Tipps ?

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen kannst du überhaupt nichts machen ohne Gutachten. In dem Notebook sind indikator Streifen die sich bei zu hoher feuchtigkeit verfärben...
 
Kann man das bei jedem PC Shop machen ?? oder müssen das bestimmte sein ???
Die sollten dann ja auch rechtlich Gültig sein...
Falls Medion dann nicht einlenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 100% :)
Ist nicht mein erster Laptop... beim alten sieht es fast genauso aus... und bei dem davor oh wunder oh wunder nicht... denn der hat keine Öffnung unter der Tastatur in Richtung innen leben / Lüfter
Das ist der Medion von unten...

IMAG0344.jpg
 
MichaBN schrieb:
Falls Medion dann nicht einlenkt

Warum sollten sie??
Kein Gewährleistungsfall (zumindest kein Anhaltspunkt dafür)
Keine Garantie (die haben sie ja abgelehnt)

Und du möchtest jetzt genau was?
 
Wenn der Laptop von Januar 2013 ist kannst du nichts machen! Gewährleistung ist rum (selbst hier wäre es schwer wenn die Wasser Indikatoren ausschlagen...) und Garantie geht nach Wünschen des Herstellers.
 
Gewährleistung ist nach 2 Jahren rum, aber nach 6 Monaten wirds kniffelig wegen der Beweisumkehrlast.
 
Naja bis auf die 2 Verfärbungen unterhalb der Tastatur / Lüfter hat der Laptop sonst nix.
Nur die "riesen Kratzer" unterhalb dem Aufkleber
Kann gerne noch mehr Pics machen und reinstellen...
Also am besten ein Gutachten holen damit zum Anwalt und klagen ?
Hat man da auch eine Reelle Chance (wenn alles so stimmt wie ich es schreibe, was es auch tut meines Wissens) auf erfolg ???
Ergänzung ()

Müsste man ja eigentlich leicht nachweisen können ob das dort Nikotin / Staub ist oder Cola sonst was...
Hab quasi von Medion nur die 2 Bilder als Mängel bekommen
 
Ich glaube nicht dass du eine reelle Chance hast. Und wenn du verlierst, hast du kosten von denen du dir 20 neue holen könntest.
 
Mach doch mal mehr detaillierte Bilder vom Mainboard von allen Stellen.
Irgendwo muss ja was von einer Flüssigkeit übrig geblieben sein...und das sollte ja zu sehen sein!
 
wenn alles so stimmt wie ich es schreibe, was es auch tut meines Wissens

na was den nun ? hast du nun Flüssigkeiten drüber gekippt oder nicht? Das kann man nachweisen und dann schauts dumm für dich aus, dann hast du den Schaden zahlst das Gutachten und die Gerichtskosten!
 
Für Gewährleistung musst du nachweißen, dass das Gerät schon beim Auslieferungszustand den Defekt hatte >>> für einen Gutachter fast unmöglich.
Die Garantie geht nach Wunsch des Herstellers, hier ist ein Einklagen schwer da der Hersteller vereinfacht gesagt die Regeln macht. Er könnte dann sagen es kommt vom vielen Nikotin...
 
IMAG0362.jpg
IMAG0363.jpg
IMAG0364.jpg
IMAG0370.jpg
IMAG0372.jpg
IMAG0376.jpg
IMAG0379.jpg
IMAG0381.jpg
IMAG0383.jpg
Ergänzung ()

Soviel ist da leider nicht offensichtlich... Nein es ist zu 100% Kein Flüßigkeitsschaden... Meine Augen sind in einem Super Zustand
und es haben schon 2 weitere Personen drüber geguckt...
Ergänzung ()

IMAG0388.jpg
 
Kann auch nichts sehen was auf einen Flüssigkeitsschaden schließen würde.
Schon seltsam warum Medion aussagt es sei ein Flüssigkeitsschaden.
Frag doch mal genauer bei Medion an woran sie ausgemacht haben wollen das es ein Schaden durch Flüssigkeit sein soll!
 
IMAG0394.jpg
IMAG0395.jpg
IMAG0397.jpg
IMAG0398.jpg

Bei meinem Alten Sony Laptop... ist es eine andere beschichtung... innerhalb der Bodenverkleidung...dort hat es sich nur wie Staub angesetzt.. jedoch unter der Tastatur 1zu1 gleich
 
Hab mal gegoogelt, Apple gibt bei viel Nikotin am Rechner keine Garantie...

Edit: Ist zwar etwas OT aber nur weil ich vorhin gemeint habe das sie es am Ende aufs Nikotin schieben ...
Wenn du dir einen Anwalt nimmst ist dieser ja auch recht teuer.
 
DrAgOnBaLlOnE

Das aller erste Bild habe ich als Antwort bekommen... von einem naja alles andere als freundlichen Supporter der mir die Worte noch im Mund rumdrehen wollte... wie Flüßigkeit kommt von unten etc.
Ergänzung ()

Ach und das 2 Bild Original von Medion... Das beschädigte Gehäuse
Ergänzung ()

Naja aber kann ein Mainboard / Ladegerät kaputt gehen durch Nikotin auf der Rückseite von der Tastatur... ? dort hat sich ja nix angesetzt...
Mh... mal gucken was ich machen werde aber eigentlich will ich für mein Recht kämpfen... wenn es flüßigkeit wäre ja ok... selbst schuld und gut
Aber mich mit solchen Lügen abzuspeisen... Auf dem Kostenvoranschlag steht NIX von einem Mainboard und auf dem Reparaturzettel steht "Mainboard beschädigt" ?
 
kauf dir einen neuen und gut ist würde dir dann kein MEDEON mehr empfehlen
 
Zurück
Oben