Angeblicher Flüssigkeitsschaden Medion Notebook

Einen Wasserschaden kann ich gerade auf Anhieb auch nicht erkennen. Mir ist nur die relativ grobkörnige Verschmutzung am VRAM aufgefallen. Eventuell sind Staub-Nikotin Konglomerate im gesamten Gehäuse verteilt. Ob diese leitfähig sind? - Keine Ahnung.

EDIT: Die Streifen unter der Tastatur sind stark verfärbt - eventuell sind das auch welche, die auf Feuchtigkeit anschlagen. Hier ist es aber wohl das Nikotin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo
Hab den Laptop heute mal zu einem richtigen Gutachter gebracht der erkannte auf den ersten Blick auch kein Flüßigkeitsschaden...
Am Mo / Di weiß ich dann genau was kaputt ist.
Und die Gerichtskosten berechnen sich durch den Streitwert...
Also keine 10 Neuen lappys falls ich verliere :D
http://www.refrago.de/gerichtsgebuehrentabelle_nach_gkg-ab_01.01.2014.html

Und neuen Kaufen seh ich nicht ein... Der Laptop hat nicht einen Kratzer und noch Garantie drauf :)
Werde weiter berichten wie es verlaufen ist...

Und die ca. 200 Euro.. Zahl ich dann gerne falls ich verliere... kommt immernoch günstiger als ein Neuer Laptop
 
Kann dies vielleicht der Fehler sein? So nebenbei. Ich hätte nie Gedacht, dass Nikotin so heftig ist.
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 132
Hab gerade nochmal alle Bilder durchgeklickt...
zu 100% kann man es auf keinem erkennen aber glaube leider nicht
Unbenannt.jpg

Und zum Nikotin... ist es eigentlich auch nicht wie gesagt bei meinem Sony Laptop davor hat es sich wie Staub angesetzt.. Wenn man drauf packt hat man Finger abdrücke...
Medion hat da wohl irgendwie Patex drauf lackiert der nicht austrocknet :D
Ne Spaß vielleicht wird der Medion viel wärmer ?
deswegen vielleicht mh Luft Zirkulation schlecht bei dem Teil...
Der Laptop vor dem Sony hat nirgendwo solche Anlagerungen... (1700 euro damals)
Da kann die luft nur einen weg nehmen und sich nirgendwo stauen...
Man weiß ja auch nicht aus welchen Stoffen die ganzen Plastikteile oder Bauteile bestehen...
Da könnten ja noch Lösemittel drin sein die sich nach oben absetzen... oder Weichmacher etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wenn man nach 18 Monaten diese Ablagerungen sieht. Nimm es mir nicht übel, aber Du solltest viel weniger Rauchen.

Du hast geschrieben, dass das book gequalmt hat. Also müssen irgendwo auch deutliche Brandspuren sein. Da diese auf den Bildern nicht zu erkennen sind, haben die Photos keine Aussagekraft.
Mich würde besonders der Bereich um die Netzteilbuchs interessieren.
 
ein guter zeitpunkt darüber nachzudenken ob es nicht deutlich günstiger wäre nicht zu rauchen?
technische geräte gehen m.w. gerne einmal ein, gesünders ists auch und außerdem spart man sich 1-2 urlaube im jahr :)
 
Das sieht in Real nicht so Krass aus... mach mal ein Foto mit Blitzlicht von deiner Tastatur (oben reicht) und gucks dir einfach mal an...

Hatte am MI 1 Woche nachdem ich per Email geschrieben hatte eine Antwort bekommen.

"entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ich habe festgestellt, dass Sie zwischenzeitlich von unserem telefonischen Support zurückgerufen wurden.

Ist dennoch etwas unklar geblieben? Geben Sie uns einfach eine kurze Rückmeldung. Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG"

Leider war ich nicht am Telefon... also hab ich auch mit keinem von dort telefoniert...
Hab jetzt aber nochmal reichlich Bilder von dem auseinander gebauten Laptop gemacht

https://www.dropbox.com/sc/buf1dgy5z9ja5vg/AAD89DTSFvEa1reT6z5GwUMUa

Denke der wurde einfach nur zu heiß hatte mal nach dem Prozessor / Mainboard gegooglet... da kamen direkt Einträge das er zu heiß wird/wurde ohne Kühlplatte oder wie die teile heißen.

Hab die Bilder auch nochmal an Medion geschickt.
Morgen schreib ich nochmal eine...

In einem anderen Forum hatte ich gelesen (fast Zeit gleich gekauft den Laptop 1 Monat vor mir in Rep geschickt) der hatte Anfangs auch so eine Bestandsteil Liste bekommen... und jetzt ne Antwort das die dort keine Ersatzteile mehr für dieses Gerät haben und kein vergleichbares Model der kriegt wohl das Geld zurück.

Mal gucken wie es weiter geht... werde auf jeden Fall berichten...
 
Also die Strombuchse wurde auf jeden Fall schonmal repariert (sehr gut auf Bild 21, 22 und 44 zu erkennen) und das wurde nicht richtig gemacht. Da sind wieder Schmauchspuren (kein seltener Fehler bei der Mainboardserie...), die wird auch wieder defekt sein, so wie das auf dem Bild 44 aussieht. Einen Flüssigkeitsschaden hat das Gerät auf keinen Fall.
 
warum zerelgst du das gerät, wenn unter umständen noch "etwas geht" bzw. du von medion etwas erwartest?
wenn du nicht gerade ein gutachter oder ein von medion lizenzierter it techniker bist, ist spätestens jetzt alles dahin? prinzipiell hättest du noch 6 monate gewährleistung gehabt, aber so?

wenn medion jetzt noch auf kullanz repariert bzw. eine "garantiereperatur" durchführt, dann hut ab.
 
Denke auch, dass es die Netzteilbuchse ist. Aber auch das läuft nicht unter der Garantie ....


Und die Reparatur für jeden Rundfunk und Fernsehtechniker eine Fingerübung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl zu einer anderen Notebook-werkstatt gehen / bzw. online suchen und mal einschicken. Gibt einige die einen kostenlosen/preiswerten Kostenvoranschlag machen und du hast dann eine 2. Meinung.
 
Medion Service ist der letzte Dreck vor allem was garantiert angeht, in letzer Zeit ist immer der Kunde der Schuldige egal welches Gerät ich eingeschickt habe zu Reparatur jedes mal bekam ich ein Kostenvoranschlag, seit dem kaufe ich nie wieder Medion Geräte nie wieder, denn sowohl meine Geräte oder von Eltern jedes mal Kunde schuld und Kosten Voranschlag.
 
mein hp gerät wurde von medion anstandslos innerhalb der garantiezeit repariert. nur schlecht sind sie also einmal nicht. ansonsten würde ich mir ohnehin niemals ein medion gerät kaufen, aber das ist eine andere sache :)
 
Zurück
Oben