Zweit-Monitor wird plötzlich nicht mehr erkannt

Notebook007

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob dies der richtige Ort ist für meine Frage, doch ich freue mich über jede Antwort.

Ich habe ein Problem, seit heute erkennt mein Notebook (ENVY dv7) mein zweit Bildschirm nicht mehr.
Heute wollte ich den Computer starten, der Zweit-Monitor bleibt Schwarz (kein Signal).
Ich habe den Monitor mit einem VGA Kabel an meinem Notebook verbunden.
Kabel und Monitor wurden mit einem anderen Notebook getestet und funktionieren einwandfrei.
Ein Gelernter Computer supporter hat ihn heute noch schnell angeschaut (Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert, alle Treiber aktualisiert und sonst überprüft alles I.O.).

Sein Fazit, Grafikanschluss (VGA) am Notebook könnte defekt sein. Da ich noch Garantie habe bei Digitec soll ich ihn einschicken.
Mein Problem, da er sehr viel gebraucht wird ist das für mich eigentlich nur die letzte Variante.

Heute Abend habe ich den Fernseher zuerst mit HDMI verbunden, funktionierte und danach mit dem VGA Anschluss auch ohne Probleme.
Trotz dem weiteren Versuch ihn mit meinem Monitor zu verbinden ohne Erfolg.

Was noch zusagen ist beim anschliessen des VGAs Anschluss schaltet das Notebook auf erweiterten Modus um aber mein Zweitbildschirm macht nichts dasselbe bei einem anderen Monitor :(

Meine Frage, was mache ich jetzt, so wie es aussieht ist der VGA Anschluss nicht defekt....?
 
Welche Variante von dem Laptop hast du, AMD oder Intel?

Monitor Treiber installiert?

Problem könnte sein das das Laptop die EDID Daten vom Monitor nicht lesen kann, warum auch immer sei es ein kleiner Defekt am VGA Port oder der Monitor selber...

Daher versuche mal den Monitor Treiber (ist nur eine INF Datei) vom Hersteller herunterzuladen und die Monitor Erkennung zu forcieren...
 
Unbenannt2.jpgUnbenannt.png

Ich habe die Intel Variante.
Ich habe es heute nochmals bei einem anderen Monitor ausprobiert.
Hier kommt das bild jedoch nur kurz, danach ist es wieder Schwarz und dann kommt es wieder und geht wieder weg.
Und das immer wieder.
Dazu erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm "Ruhemodus wird Aktiviert".
Monitor treiber scheinen auf dem neusten Stand zu sein.
Monitor funktioniert wenn ich es mit eienem anderen Notebook probiere.

Für mich ist nur komisch wiso funktioniert es ohne Porbleme wenn ich mein Notebook an einen TV hänge mit einem VGA Anschluss, dann kann der VGA ja gar nicht defect sein. ?
 
dann kann der VGA ja gar nicht defect sein. ?
ist er auch nicht... evtl. kann ein anderes Kabel das Problem beheben, oder auch nicht...
Da ja der Monitor wie auch der Laptop HDMI Anschlüße haben, würde ich auch die probieren...

zu dem ersten Screenshot, der sagt das der Treiber für dein HP 2309 nicht installiert ist, sondern den MS Standard Treiber für X-Beliebige PnP-Monitore...
Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=7274907&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de
 
Zurück
Oben