Word 2010 Suchen und Ersetzen Lesehervorhebung kopieren

C4ntbuymysk1ll

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute mit dem Dialogfenster Suchen und Ersetzen (erweitert) hat man ja die Möglichkeit nach einem Begriff zu suchen und alle Übereinstimmungen mit Lesehervorhebung-> Alles hervorheben die Möglichkeit alle Begriffe zu markieren, jedoch wie kopier ich das in die Zwischenablage. Strg+c,v,a hilft hier nicht weiter.
Vielen Dank !
 
Hi,

was genau willst du denn erreichen? Es gibt eine extra Ersetzen-Funktion die alles im Text sucht und dann ersetzt (siehe Screenshot).
Unbenannt.PNG
 
Das weiß ich, aber ich will alle markierten Treffer (tausende Zeilen) kopieren, manuell nur schwer möglich.
 
Könntest du dafür ein Beispiel geben?

Markiert werden ja schließlich NUR deine Suchwörter, was genau willst du denn dann kopieren? Allein logisch gesehen schließe ich mal aus, dass du einfach nur die Suchwörter kopieren willst... Aber was dann? Das wird aus deinem Beitrag nicht wirlich ersichtlich (zumindest geht es mir so dabei).
 
Ich geh mal davon aus, dass du mit einer Mustersuche komplexe Texte finden und diese dann aus dem Dokument extrahieren willst.
Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre, dass due den entsprechenden Texten per Suchen / Ersetzen eine spezielle Formatvorlage zuweist und dann alle Texte der Standardformatvorlage per Suchen/Ersetzen löschst.
Aber richtig, zuvor müsste das Anliegen noch genauer eingegrenzt werden.
Halwe
 
Zurück
Oben