Dxtory Aufnahmen ruckeln.

p0wnd

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
571
Moin,
wenn der Thread nicht in diese Sektion hingehört,dann bitte korrigieren. :D

Ich möchte gerne das Spiel Counter Strike : Global Offensive aufnehmen.
keine high quality Aufnahmen aber normal in Full HD.

Ich benutze das Programm Dxtory und mein Spiel ruckelt während der Aufnahme einfach nur extrem, obwohl ich im Spiel 150-200 FPS noch habe.
Das letzte mal als ich dieses Programm benutzt habe,da hatte ich noch meinen alten Prozessor(AMD FX 4100) und es hat nicht geruckelt.

Ich bin mir sicher,dass die Einstellungen richtig sind. Ich hab schon den Dxtory und Logarith codec probiert.
Außerdem benutze ich 2 Threads zum Aufnehmen und das Häckchen bei "Force CPU processing" habe ich schon raus- und reingenommen.

Mein System :

I5 2500@4ghz.
Kingston 8gb 1333mhz ram
Festplatte : jedenfalls genug Speicher :D
Grafikkarte : Nvidia Gtx 570
 
1. Was für eine Festplatte hast du?
2. Nimmst du auf die selbe HDD/SDD auf, wie auch system bzw. spiel liegt?
 
Liegt es evtl. am Player mit dem du die Videos wieder gibst? Bei mir ruckelt VLC mit der "unkomprimierten" File, Der Windows Media Player gibts völlig ruckelfrei wieder. Oder ruckelt die später gerenderte Datei?

Zur Aufnahme: Wieviel Frames hat die Videodatei? Welche Qualitätseinstellung nutzt du beim Dxtory Video Codec? Häkchen bei Compress?

Ich nehme 30 fps mit mittlerer Qualität und aktivierter Kompression auf, da ruckelt nichts. System ist ja fast vergleichbar (bis auf Prozzi ). - Wobei ich CS:GO zugegebenermaßen noch nicht getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall auf einer seperaten HDD aufnehmen, denn System, Spiel und Aufnahme ist für eine HDD einfach zu viel und kommt mit dem schreiben nicht hinterher wordurch die ganzen Ruckler entstehen.
 
Virilian schrieb:
Liegt es evtl. am Player mit dem du die Videos wieder gibst? Bei mir ruckelt VLC mit der "unkomprimierten" File, Der Windows Media Player gibts völlig ruckelfrei wieder. Oder ruckelt die später gerenderte Datei?

Zur Aufnahme: Wieviel Frames hat die Videodatei? Welche Qualitätseinstellung nutzt du beim Dxtory Video Codec? Häkchen bei Compress?

Ich nehme 30 fps mit mittlerer Qualität und aktivierter Kompression auf, da ruckelt nichts. System ist ja fast vergleichbar (bis auf Prozzi ). - Wobei ich CS:GO zugegebenermaßen noch nicht getestet habe.

Nehme auch mit 30 fps und mittlerer Quali auf.
Aber ich meine gerade das Ruckeln während ich aufnehme. ( denn die Dateien kann man ja mit bisschen Motionblur "smoother" erscheinen lassen)

@JustGee
kann ich so nicht sagen. Muss ich noch mal schauen. Jedenfalls keine SSD. Irgendeine 500gb HDD
@Kaulin mit Mirillis Action ruckelt es nicht. Aber ich nehme mit diesem Programm nicht auf, weil irgendwie mein Sound nicht aufgenommen wird.
@Killerphil51 ja kann sein,aber damals hat es ja nicht geruckelt. Und da hatte ich noch ne schlechtere Cpu...
 
Hab mal mit MSI Afterburner benutzt ( nebenbei Graka übertaktet :D ) .

Hab 300 fps Ingame und das Spiel ruckelt während der Aufnahme immer noch so stark... :/
 
ich rate dir wechsel zu einem anderen Aufnahme Programm. Den Fehler bei dxtory zu beheben, wird wohl sehr aufwendig werden.
 
Zurück
Oben