Xeon E3-1231V3 vs Xeon E3-1230V3

Gecko21

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und habe nur eine Frage wegen der CPU.

Wollte mir eigentlich den E3-1230v3 holen. Jetzt habe ich gesehen das der 1231v3 minimal günstiger ist obwohl es doch eigentlich der bessere Prozessor ist. Oder habe ich etwas übersehen?

E3-1231v3
http://www.idealo.de/preisvergleich...x-sockel-1150-22nm-bx80646e31231v3-intel.html

E3-1230v3
http://www.idealo.de/preisvergleich...x-sockel-1150-22nm-bx80646e31230v3-intel.html

Danke & Gruß
Gecko
 
Is Doch immer so bei sachen die langsam auslaufen und nicht mehr viel nachbestellt wird das die älteren Teile teurer werden bei PC Hardware.
Der E3 1231v3 is der etwas schnellere wie du schon sagtest da Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: 3.80GHz.
 
naja wegen 100mhz ... die merkst du vielleicht in nem Benchmark aber sonst = 0 einfach den 1231v3 kaufen und glücklich werden
 
ernsthaft? Wegen den paar Cents nen Thread aufmachen?

Sollte doch auf der Hand liegen, dass man sich für den 1231v3 entscheidet.
 
matti30 schrieb:
ernsthaft? Wegen den paar Cents nen Thread aufmachen?

Sollte doch auf der Hand liegen, dass man sich für den 1231v3 entscheidet.


Warum sollte man nicht einen Thread dafür aufmachen?
Wofür existieren denn Foren wie dieses hier?
Weil eventuell der Threadersteller Hilfe braucht? Ob es da um 3 oder 30€ geht, ist letzten Endes
völlig uninteressant. Genau wie der Hinweis der oft kommt, man hätte es per Google finden können.
Wenn man dieser Meinung ist, dann antwortet man halt nicht auf die Frage, die gestellt wurde.
 
... da muss ich "halbtuer" (auch wenn der Thread bereits beendet ist) Recht geben. Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt ist es das Sinnvollste einen Thread zu erstellen.
Mit den Tipps und Empfehlungen erfahrener User kann Google (vorallem wenn man nicht weiß wonach man suchen muss) einfach nicht mithalten.

zum Thema: Ich würde den E3-1231V3 nehmen. :)

Liebe Grüße
meins
 
Nur weil es für uns offensichtlich ist, muss das nicht für jeden offensichtlich sein. Vor allem bei Intels inkonsitenter Namensgebung hätte es ja sein können dass es einen Haken bei dem 1231 gibt.

Also noch mal kurz: Ist beides die gleiche CPU, der 1231 taktet aber 100Mhz flotter.
 
Zurück
Oben