Smartphone mit Status-LED, Wechselakku, <200 EUR

fager

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
144
Hi,

bei inside-handy.de gab es bis vor einiger Zeit im Handyfinder noch die Möglichkeit nach einer Benachrichtigungs LED /Status LED zu filtern... wurde leider wegrationalisiert.

Zu Weihnachten suche ich ein Smartphone mit folgenden Kriterien:

- Größe 4-5''
- Android ab 4.4
- Status-LED / Benachrichtigungs-LED
- Annährungssensor
- Helligkeitssensor / Lichtsensor
- Wechselbarer Akku
- < 200 EUR

Bisher scheint mir nur das Samsung Galaxy S3 Neo die Anforderungen zu erfüllen. Es muss doch noch weitere Alternativen geben?!?
 
Das Moto G 2nd Gen. hat keinen wechselbaren Akku, und wenn ich mich nicht täusche, dann fehlt auch die Benachrichtigungs LED.

Die China-Phones scheiden für mich in den allermeisten Fällen aus: Der Akku mag wechselbar sein, aber bekommt man den auch noch in 2-3 zu kaufen? Allgemein dürfte die Versorgung mit Zubehör nicht ganz einfach sein, Stichwort: Displayschutzfolie, Bumper.
Die Menüs sind häufig nicht komplett ins Deutsche übersetzt.
Das Elephone kommt nach dem Lesen des Review hier im Forum und auf der folgenden Seite nicht in die engere Wahl.
 
Ich habe das Acer E700 & bin echt erstaunt ! :D
(Erfüllt alle deine Anforderungen)
Ich hatte noch nie ein Problem damit & die Geschwindigkeit und der Akku sind einfach Spitze (im Vergleich zu meinem alten HTC ONE mini)!
Der Akku hält meist so 2-3 Tage bei Aktiviertem Internet (nur EDGE / HSDPA aus), Bluetooth, 50% Display bei durchschnittlicher Benutzung (pro Tag: 0.5-2Std. Musik, ca. 20 WA Nachrichten, 10-20 Minuten Surfen, 1-2 Anrufe, 0.5-2 Std. Spielen)
 
Ich gehe stark davon aus, dass das moto g 2014 ne status led hat. Das 2013 hat eine, auch wenn die nur weiß kann.
 
Ich würde da auch ganz klar zum Galaxy S3 Neo tendieren, passt einfach perfekt in dein Anforderungsprofil!
 
Das Acer E700 hat keinen wechselbaren Akku, ebenso wie das Moto G - beide haben eine Status LED.
Dem LG G2 Mini fehlt leider die Status LED.

Ich mag Samsung nicht unbedingt, da sie mittlerweile ein Modell nach dem anderen auf den Markt werfen. Ironischer Weise ist gerade diese Fülle dafür verantwortlich, dass sie ein Gerät anbieten können welches meine Anforderungen abdeckt.
 
Bei dem Preisrahmen solltest du dich entweder von der Benachrichtigungs-LED oder wechselbaren Akku verabschieden, und da ich auf eine Benachrichtigungs-LED auch nicht verzichten wollte, wäre es besser den wechselbaren Akku aus deine ToDo-Liste zu streichen, und schon hast du eine um 100% größere Zahl an Smartphones zur Auswahl. ;)
 
Ein Wechselakku ist leider Pflicht, da ich nicht nach 2 Jahren schon wieder ein neues Gerät kaufen will. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken einen Akku mit größerer Kapazität zu kaufen.
 
fager schrieb:
Ich mag Samsung nicht unbedingt, da sie mittlerweile ein Modell nach dem anderen auf den Markt werfen. Ironischer Weise ist gerade diese Fülle dafür verantwortlich, dass sie ein Gerät anbieten können welches meine Anforderungen abdeckt.

Grade das verschafft mir bei Samsung eigentlich die meisten Sympathien, ist doch sehr praktisch für die Endverbraucher wenn es so eine große Auswahl gibt - zumindest für diejenigen die sich etwas auskennen und vergleichen können. Samsung selbst profitiert übrigens weniger davon, die planen jetzt ihr Sortiment deutlich zu verkleinern, da sie gemerkt haben, dass die Produktvielfalt sich negativ auf die Gewinnmarge auswirkt.
Der einzige Nachteil der damit einhergeht, ist dass Updates für die etwas unbekannteren Modelle entweder sehr lange dauern oder gar nicht kommen.
 
Ja, die Updatepolitik ist bei Samsung äußerst problematisch.
Mit Android 4.4 könnte ich aber wohl ein paar Jahre leben. Android 5 wird es sicher nicht für das Galaxy S3 Neo geben - würde Samsung nur unnütz Geld kosten.
 
Zurück
Oben