280 statt 280x geliefert bekommen?

Winner1234

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe eine Powercolor 280x bestellt. Jetzt steht hinten nur "r9 280 series" drauf.
Bei Google finde ich nur Bilder, bei denen "r9 280x" draufstehen müsste.
Der Barcode hinten passt zur 280x, aber der ist ja nur drauf geklebt?
Ist das dann eine 280er und keine 280x? An welchen Merkmalen könnte ich das erkennen?

Danke!
 
Bau sie ein, schau was der Rechner anzeigt.
Wenn es eine 280 ohne X ist, zurück damit und Reklamieren.
 
280 series ist prinzipiell erstmal richtig!
wenn du sie einbaust, wirst du es an den taktraten und den shadern erkennen (GPU-z benutzen)
 
wenn der barcode passt , denk ich wirds schon so sein. aber trotzdem shader und gpu-z anschauen
 
Wie schon geschrieben wurde Graka Einbauen und dann GPU-Z starten und die Werte vergleichen.
 
Guter Einwand!
280 X-Edition ist natürlich ungleich 280X! Wobei die Namensgebung echt ne Sauerei ist!
 
Es ist keine X-Edition. Die gibts doch nicht von Powercolor? Sie kommt aus dem Outlet von Alternate. Dann werde ich sie wohl nachher mal einbauen
 
280-Series bedeutet erstmal nur, dass die Grafikkarte aus der 280er Serie ist. Daswar vorher nicht anders. Eine HD 7970 war auch eine 7900-Series. Wichtig ist wieviele Shader die Grafikkarte am Ende hat. Das kannst du nur herausfinden, wenn du die Karte einbaus und dann ausließt.
 
Meine R9 290 heißt im Treiber nu R9 200 Series, Sauerei.
Ich denke mal, Powercolor nimmt für die 280er generell nur einen Karton. Wenn Seriennummer auf Barcode und Karte zusammenpassen sollte das schon stimmen.
Ansonsten wie zuvor schon geschrieben GPU-Z zur Rate ziehen.
 
Schaue mal was GPU-Z sagt.
 
Danke. Dann ist es wohl doch eine 280x. Reicht ein 400W Netzteil (bequiet E9) mit i5-4570? Nicht übertaktet
 
Also abgesehen von den Daten, zeigt GPU-Z bei mir auch nur an R9 Serie 200. Ist aber eine 280X
 
Wo steht 280 Series? Auf dem Karton?

Ich hatte schon beide Verpackungen von der Powercolor 280 und 280X vor mir liegen und da war ganz klar nicht die selbe Bezeichnung aufgedruckt.
Bei der 280 stand 280 mehrmals in riesiger Schrift und bei der 280X stand 280X. Und das auf allen 6 Seiten!


Oder gehts um die Karte? Quasi falsche Karte im richtigen Karton?


Dann schau im GPU-Z die Shader Zahl nach, keine Ahnung was die Leute hier mit der Bezeichnung wollen. Bei beiden Karten zeigt GPU-Z R9 200 Series an, ausser es gab da mal eine Änderung.
 
Hallo Winner,

welche Werte werden Dir denn nun in GPU-Z über Deine Karte angezeigt: 2048/128/32 oder 1792/112/32 ?
Kannst auch gerne ein Screenshot hier reinstellen ...

Grüße, MiMo
 
Zurück
Oben