Corsair Lüfter demontieren

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo,
mein Gehäuse ist komplett mit Corsair Lüftern Ausgestattet. Es handelt sich da um die SP und AF Serie. Alle mit 120 mm.
Da wir paar Haustiere haben, staubt bei mir alles recht schnell ein, obwohl ich bei meinem 900D vorne eine feine Strumpfhose um den Staubfilter habe.
Kann man die Lüfter auseinander bauen um sie besser reinigen zu können?
Danke euch
 
Nein das geht afaik nur bei den Enermax
 
Meines Wissens kann man die Lüfterblätter nur bei den Enermax T.B Silence zum reinigen rausnehmen.
Ich empfehle dir zum entstauben einen Pinsel, da kommt man relativ gut in die Ecken und Ritzen.
 
Druckluft nehme ich schon immer. Mache die Kiste jede Woche sauber da es echt schnell einstaubt hier. Würde auch gerne die Kiste komplett unter wasser setzten aber der Staub ist der Punkt woran es scheitert.
Dann werde ich mal bei meiner Freundin ein Pinsel entwenden und meine 12 lüfter Reinigen^^
Vielen Dank
 
12 Lüfter? Sachma, wo sitzen diese denn? Da würde mir aber echt der Schädel brummen. Das ist ja der reinste Staubsauger.:D
 
Hi,
bei 12 Lüftern wundert mich der Staubsauger Effekt auch nicht so wirklich.
Mein Vorschlag bau Räder unters Gehäuse und roll den PC durch die Wohnung,
dann freut sich die Cheffin das schon gesaugt wurde. :D
 
Vorne sitzen 3 Lüfter, oben 2 zum raussaugen, 4 am Radiator oben, 1 hinten und 2 unten die die hdds und das psu mit kühlen. Laufen alle aber nur mit 900 RPM.
Wir müssen auch so schon alle 2 Tage saugen, allein schon durch die Hunde und Kaninchen Haare... XD
 
Also ich hab eine Katze im Haus und Staubsauge jeden Tag :)
Aber mein System mach ich 2 mal im Jahr sauber.

Vor jeden Lüfter hängen bei mir Vorinstallierte Lüftfilter. Diese gibt es auch als Magnetvariante zu kaufen. Eventuell hilft dir das :) ... sonst jeden Tag saugen ;)
 
Zurück
Oben