• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS1 Spiele am HD TV mit Komponenten Kabel funktionieren nicht

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
589
Hallo zusammen,
heute wollte ich ein altes PS1 Spiel über den PS1 Emulator meiner Playstation 2 Slim spielen. Ich habe die PS1 via Komponenten Kabel an meinen Samsung Smart TV angeschlossen und unter den Einstellungen der Konsole die Bildwiedergabe auf Component umgestellt.

Mit PS2 Spielen habe ich keine Probleme, diese sehen auf meinem TV verhältnismäßig gut aus. Die PS1 Spiele machen mir aber Probleme.
Starte ich ein PS1 Spiel komme ich meist bis zum Titelbildschirm, bevor ich dann kein Bild mehr habe. Ich höre zwar den Ton des Spiels und kann auch eingaben über das Pad machen, aber das Bild verschwindet, sobald man irgendwas im Titelscreen anwählt.

Komischerweise habe ich diese Probleme nicht, wenn ich das Spiel auf meiner PS3 starte oder die PS2 über das RGB Kabel anschließe. Das Bild ist dementsprechend nicht so toll über RGB....

Kennt Ihr vielleicht ne Lösung für das Problem ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Danke

Grüße

Eddy
 
ich kann dir nicht mit sicherheit sagen, weshalb per component kein
bild ausgegeben wird. jedoch wäre das bild nicht besser als per rgb
und das mit sicherheit.
 
Zurück
Oben