Kann polnische Website nicht laden (Willytel)

L1nus

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
146
Ich bin vor 3 Monaten zu willytel (100mbit) gewechselt und soweit total zufrieden.
Ich habe aber ein merkwürdiges Problem.
Eine polnisches Autoforum will nicht laden.

Wenn ich die Seite eingebe, dann laden alle browser sehr lange und nix erscheint.
Wenn ich irgendwann auf "abbrechen" klick, dann sehe ich, dass die Seite nur halb geladen ist

Bei beiner Freundin (Telekom-DSL) aber lädt die Seite sofort, sie ist also normal online.
Wieso kann ich sie nicht laden?

Sonst gehen alle Seiten, die ich besuche ruckzuck.
Habe eine Fritzbox 7390 falls das noch wichtig ist.

Danke schonmal fürs Lesen :)

L1nus
 
Und wo ist der Link? Ist das Forum ein Geheimforum?

Das kann am Routing Deines Providers liegen. Oder an...

Du kannst mal versuchen den Google DNS Server zu nutzen. Er lautet 8.8.8.8 und Du kannst ihn in die FritzBox eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht, die Seite über einen kostenlosen Proxy aufzurufen?

Zum Beispiel: http://www.proxfree.com/

Wenns geht, dann liegts vielleicht an deinem Anbieter :D

In der Eingabeaufforderung kannst du auch tracert www.forum.gazeta.pl eingeben, dann siehst du, wo es womöglich hakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch hier einwandfrei.

Wie gesagt, stelle mal den Google DNS Server in der FritzBox ein.

Findest Du unter Internet / Zugangsdaten / DNS Server. Der Server lautet 8.8.8.8.
 
Hab auch WillyTel 100Mbit und die Seite läuft bei mir einwandfrei :o

PS: Router ist eine Fritzbox 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach beim WillyTel Service an. Der Service sollte dir sehr gut erklären können, warum es bei der Seite zu Problemen kommt.
 
Alles falsch. Eine FritzBox ist ein Modemrouter. Ein Router hat kein Modem, ein Modem keine Routingfunktion.
 
Die Seite gibt mir auch (weil bei mir so vorgesehen) eine Warnung, weil eine Standortabfrage stattfindet. Ich frag mich schon auch WOZU ??
 
Das ist keine Warnung. Jeder Brower heute bietet die Möglichkeit, GeoIP Location zu betreiben. Und je nach Browser und Sicherheitseinstellungen bekommst Du dann ein Fenster das nach fragt, ob die Seite Deinen Ort erfragen darf.

Und warum sie das macht? Gibts 1000 Gründe zu.
 
Ost-Ösi schrieb:
Die Seite gibt mir auch (weil bei mir so vorgesehen) eine Warnung, weil eine Standortabfrage stattfindet. Ich frag mich schon auch WOZU ??
Und was hat das mit dem Problem vom TE zu tun?

Eine Seite lädt sicherlich nicht halb, nur, weil sie nach dem Standort fragt. Wie schon von BlubbsDE geschrieben, kann dies außerdem verschiedene Gründe haben.
Und jeder Nutzer kann selbst entscheiden beim ersten Aufruf der Seite (oder bei nachfolgenden), ob er der Seite den Standort zur Verfügung stellt. Ich persönlich klicke ja immer auf das tolle "x" bei der Meldung. :-)

B2T: Die Seite lädt bei mir normal.

Wie wärs mal mit einer Ausgabe von einem Ping / einer Traceroute auf die Seite, wie schon oben gefordert?
Auch schon versucht, Cookies / Cache zu löschen oder auf verschiedenen Geräten (PCs, Mobilgeräte usw.) zu testen?
 
Willytel auch hier ! Die Seite lädt bei mir Einwandfrei.
 
Zurück
Oben