VS 2013 Express für offline Betrieb

firespot

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
341
Hi,

Ein Set von Maschinen hat derzeit eine ältere VS Express version installiert; einige davon sind meist oder quasi immer offline. Ich überlege nun zwecks besserer C++11 Unterstützung auf VS 2013 Express umzusatteln. Stimmt es dass die Expressversion aber regelmäßig online neu aktiviert werden muss (es also keine einmalige, permanente Registrierung gibt) und somit ein dauerhafter offline-Modus der Maschinen gar nicht funktionieren wird? Oder gibts da schon eine einmalige Registriermöglichkeit (offiziell, also von MS supported)?
Falls man öfters neu online aktivieren muss, von welchen Abständen reden wir da -> Wochen, Monate, Jahre?

Danke!
 
Von welcher Version (update Nr.) weisst du das?

Laut diesen seiten hier (und weiteren nach google) geht es ohne regelmässiges einloggen nämlich nicht; die nennen keine Versionsnr, doch Update 4 wirds sicher nicht sein:
https://social.msdn.microsoft.com/F...license-has-expired?forum=visualstudiogeneral
http://superuser.com/questions/7305...-2013-express-offline-installation-activation

Wie läuft die Aktivierung/Registrierung denn konkret ab -> einmaligen Code eingeben und ab dann forever nutzen, wie es bisher (< VS 2013) der Fall war? Kannst du auf irgendwelche hard-fact manuals verweisen?
 
€: nicht alles gelesen :(
 
Der Setup läuft so ab, dass du VS installierst dann wirst du nach dem Product Key gefragt. Dort klickst auf Registrieren, gibst deine Daten ein und bekommst den Key. Den trägst du in das VS-Fenster ein und Fertig.

Die scheinbar nötige "Hintergrundaktivierung" kannte ich bisher nicht. Wird (was aus den Links hervorgeht) wohl so sein. Die Lizenz hält scheinbar (hier in den Kommentaren gehts um die neue Community Edition, die im Prinzip das gleiche ist) 90 Tage.

Gibt's irgendeinen speziellen Grund warum die Maschinen nicht ans Netz dürfen?
 
Zurück
Oben