AMD FX 8350 bluescreen 0x00000124 und wird extrem heiß

heinzl123

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Hallo :)

hoffe ich bin hier richtig... habe ein problem mit meinen prozessor er wird ziemlich heiß... und bekomme nach dem spielen immer bluescreen... der prozessor wir um die 70 grad heiß sobald ich ihn belaste bekomme ich den bluescreen... hoffe mir kan jemand helfen ;)

meine daten :

windows 7 (64 bit)

Mainboard: asus m5a99 evo 2.0

Arbeitsspeicher 16 gb

Cpu: amd fx 8350

Gpu: sapphire r9 290x

danke schonmal im vorraus :)
 
Kühl die CPU doch einfach besser und schau ob das Problem dann noch weiter auftritt :)
 
Wenn der Prozessor Dir zu heiß wird, musst Du wohl für bessere Kühlung sorgen.
 
ich spiele battlefield 4 mit niedrigster grafik und das problem tritt trotzdem auf kann das wirklich an dem originalem kühler liegen?
 
ist der kühler richtig befestigt und angesteckt ? manchmal sieht man das nicht immer ob der nicht verrutscht ist beim klammer schliessen. wie siehts mit wärmeleitpaste aus ? zuviel oder zu wenig vielleicht ?
 
Hat der Original-Kühler nicht ein Wärmeleitpad mit Schutzfolie? Wurde die entfernt?
 
je nach durchlüftung des gehäuses, bringt der grösste cpu-kühler nix wenn das gehäuse die wärme nicht rausbringen kann und die meisten graka heute geben ihre wärme ja auchnoch nur ins gehäuse ab......
wie schauts als bei deinem pc aus mit durchlüftung?

mfg
robert
 
yop da hat geist recht, dazu kommt auch noch staub der sich auch in den kühlrippen des kühlers sammeln kann wenn das gehäuse keinen staubfilter hat. mal sauber gemacht ?
 
Da kann was echt nicht stimmen. Ich habe auch einen AMD FX8350@4400Mhz, Kühler aber ein Noctua NH-D14. Im Zimmer ohne laufende Heizung zeigt mir CoreTemp im Idle12°-18° unter Last 36-42°. Ein Werkskühler ist echt suboptimal.
 
CoreTemp ist da nicht so ganz genau, aber kühl ist es schon in meinem Raum. Habe immer eine warme Decke um die Beine wenn´s aussen kalt ist.
CoreTemp zeigt auch die Vid nicht so exakt an, meistens viel zu hoch. In meinem Bios stehen viel niedrigere Werte. Denke wenn CoreTemp 12° zeigt, dann wird es vermutlich so 19-20° sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gehäuse ist innen immer zeimlich kühl... hab die lüfter so eingestellt das 2 reinblasen und 2 rausblasen damit immer frischluft dazukommt ;)
zimmertemperatur ist bei 16,3 grad laut tablett fühlt sich auch so an :D hatte das problem schoneinmal mit dem prozessor... das ist mein zweiter amd fx 8350 der andere hatte das gleiche problem mit dem bluescreen... ich versuche mal einen besseren kühler zu besorgen und teste das alles nochmal ;) jop die paste ist drauf und der lüfter auch und die folie ist auch unten ;) danke für die schnelle hilfe ich melde mich wieder wenn ich es getestet habe :)
 
a kann was echt nicht stimmen. Ich habe auch einen AMD FX8350@4400Mhz, Kühler aber ein Noctua NH-D14. Im Zimmer ohne laufende Heizung zeigt mir CoreTemp im Idle12°-18° unter Last 36-42°. Ein Werkskühler ist echt suboptimal.

Und du weist schon dass das nen Auslesefehler ist? Die FX Reihe ist dafür bekannt ... kannst locker 15-20°C drauf rechnen!
 
2. Versuch - CB hängt bei mir mal wieder 'ein wenig'...

Um das mal etwas abzukürzen:
1. In welchem Gehäuse steckt den das System?
2. Welcher Kühler für die CPU ist verbaut?
3. Wie viele Lüfter und wo sind die verbaut? <- hat sich gerade erledigt...
4. Übertaktet?

70°C für die CPU sind, selbst unter Last, 'etwas' zu viel.
 
Im Zimmer ohne laufende Heizung zeigt mir CoreTemp im Idle12°-18° unter Last 36-42°.
Bringe meinen FX8350@4500Mhz im Idle auf ca -20 bis -25 Grad und unter Last nur so knapp über die Gefriergrenze (im Sommer vielleicht +5 Grad), check mal ob dein Kühler richtig montiert ist, da stimmt was nicht :D :lol:

Im Ernst: Ob der Kühler richtig sitzt und korrekt installiert wurde wäre sicher mal der erste Schritt.
Und zu
zimmertemperatur ist bei 16,3 grad laut tablett
solltest heizen, kann sonst ungesund werden. Verwende aber lieber einen zuverlässigeren Temperaturmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Und du weist schon dass das nen Auslesefehler ist? Die FX Reihe ist dafür bekannt ... kannst locker 15-20°C drauf rechnen!

schrieb ich doch.....das CoreTemp nicht exact ausliest....wo ist das Problem?
 
Lawnmower das scheint wohl generell ein Problem der FX Reihe zu sein. Gibt genug Threads hier ... selbst auf PCGH erst letztens einen Thread gelesen wo einer fragte weil sein FX 225°C hat :p
 
so hab jetzt mal einen anderen lüfter hochgetan und der bluescreen kommt immernoch... nur wenn ich wie jetzt gerade nur crome offen habe und der pc schon seit knapp 1 stunde läuft hat er 40 grad... es sind alle programme im hintergrund geschlossen... kann das vill sein dass die cpu zu wenig strom bekommt? habe ein 600w netzteil drinnen und doch eine etwas schwerere grafikkarten und 2 festplatten hdd... habe den pc selbst zusammen gebaut war wohl ein fehler... aber das war vor knapp 1 jahr... hab vorher i was gelesen vonwegen das ein asus mainboard irgend ein oc hat das wo man ausstellen muss im bios.. kann das der fehler sein? achja und wenn ich auf das catalyst controll center gehe dort auf leistung und auf cpu overdrive und ihn automatisch configurieren möchte stürzt er auch ab... weiß echt langsam nichts mehr was mir noch einfallen würde... ich kann den rechner tag und nacht laufen lassen,youtube gehen alles anschauen und es passiert nichts aber sobalt er belastet wird stürzt er ab... ich habe eine zeit lang watchdogs spielen können da hatte ich noch eine andere grafikkarte die amd 7950 i was mit twinforce oder so drinnen da hat sich das ganze länger gehalten als jetzt
 
Zurück
Oben