Pinnacle Studio 18 - Hardware

leichti

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
80
Hallo,
Bin gerade dabei für meinen Opa den Computer nachzurüsten. Derzeit läuft nämlich XP, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt habe ich ihm geraten auf Windows 8 umzusteigen.
Verbaut ist derzeit ein i7-860 mit 4 GB RAM und normaler HDD. Deshalb habe ich jetzt eine SSD bestellt. Zusätzlich denke ich daran auf 12 GB RAM aufzurüsten und die GTS 450 gegen eine GTX 750 / GTX 750 TI auszutauschen.

Wichtig wäre, dass die Hardware mit der Software kompatibel ist. Derzeit gibt es anscheinend ein Treiberproblem weshalb einige Blendeneffekte nicht funktionieren.

Habt ihr noch Tipps? Ein wechsel auf ein anderes Videoschnittprogramm ist nicht möglich.
 
Das Programm sollte auch so funktionieren. Evt. noch 4 GB RAM rein, 8 sollten auch ausreichen und dann Windows 8.1 installieren. Das ganze klingt mir eher nach nem Treiberproblem. Neue Grafikkarte muss nicht sein, weil bei der Videobearbeitung der Prozessor beansprucht wird. Anders siehts bei der Bildbearbeitung aus.

Wie gesagt, System neu aufsetzen, testen obs geht und dann zur Not nochmal melden.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort!
Festplatte ist bestellt, mit dem Rest warte ich dann noch.
 
Zurück
Oben