Paypal Rückbuchung direkt auf Konto?

gollum_krumen

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
303
Hallo liebe Leute,

Ich hab im Internet einen Artikel mit Paypal gekauft, 36€. Dieser hat mir nicht gefallen, ich habe ihn storniert und das Geld wurde auf Paypal zurückgebucht. Dann habe ich einen anderen gekauft, 39€. Ich dachte nun, dass Paypal einfach die Differenz von 3€ von meinem Girokonto abzieht. Allerdings habe ich auf mein Girokonto geschaut und gesehen, dass beide Summen (36 und 39) abgebucht wurden, keine Rückbuchung soweit. In meinem Paypal-Acc wird die Rückbuchung der 36€ angezeigt, allerdings beträgt mein Guthaben 0€. Das alles geschah am Dienstag (vor 4 Tagen).

Wo sind nun die fehlenden 36€ abgeblieben? Die Bezahlung war Lastschrift.

Bucht Paypal das direkt zurück auf das Giro-Konto? Ich dachte, solche Beträge verbleiben im Paypal-Konto und müssen manuell zurückgebucht werden? Jemand eine Idee?
 
Wenn das alles an einem Tag geschah (=vor vier Tagen) dann habe einfach etwas Geduld. PayPal transferiert das nicht auf Dein Girokonto. Die Rückbuchung bleibt bei Paypal als Guthaben bei Deinem Konto.
 
Hallo TE,

der bezahlte Betrag vom ersten Artikel bleibt auf deinem PayPal, und muß von dir manuell (ich weiß nicht ob es im PayPal Konto eine Einstellung gibt, wo eine Rückbuchung auf das eigene Girokonto automatisch erfolgt.) vorgenommen werden.
Eigentlich sollte es so funktionieren wie du das beschrieben hast, allerdings wie von den anderen schon geschrieben, muß zwischen den Einkäufen eine gewisse Zeit (1 Tag oder so) vergangen sein.
Bei mir wurde dann nur der Differenzbetrag vom Konto abgebucht und dies wurde auch beim Bezahlen nach dem Login angezeigt.

Grüße, CS.
 
ca. 10 tagen warten, wird der fällige betrag gutgeschrieben PayPal Konto.
Paypal kontaktieren mehr Informationen .:)
 
Ok, dann sollte ich vermutlich einfach etwas Geduld haben. Was mich nur wundert, ist, dass der Betrag in den Transaktionen ja schon angezeigt wird und die Abbuchung von meinem Giro erfolgt ist. Das heisst, Paypal behält mein Geld für ein paar Tage in einer ominösen Grauzone. Geällt mir nicht, aber mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht.
 
Du hast alle Vorgänge an einem Tag gemacht. Da gibt es nichts zu wundern. Ist bei Deiner Bank doch nicht anders. Auch da würde so etwas ein paar Tage dauern wenn Du an einem Tag hin und her buchst (buchen lässt).

Und Stornos müssen bei Paypal auch noch andere Dinge erfüllen. Was ist, wenn Du da Geld zurück forderst, was Dir gar nicht zu steht? Daher die paar Tage Karenz.

Paypal ist sicherlich nicht frei von Fehlern. Bei weitem nicht. Aber hier ist doch nichts zu bemängeln.
 
PayPal Konto, betrag gutgeschrieben und dann manuell zum Girokonto senden.
Wann genau, Datum, Betrag PayPal Konto gutgeschrieben wird, sagt dir Kundenbetreuung PayPal :cool_alt:
 
BlubbsDE schrieb:
Du hast alle Vorgänge an einem Tag gemacht. Da gibt es nichts zu wundern. Ist bei Deiner Bank doch nicht anders. Auch da würde so etwas ein paar Tage dauern wenn Du an einem Tag hin und her buchst (buchen lässt).

Und Stornos müssen bei Paypal auch noch andere Dinge erfüllen. Was ist, wenn Du da Geld zurück forderst, was Dir gar nicht zu steht? Daher die paar Tage Karenz.

Paypal ist sicherlich nicht frei von Fehlern. Bei weitem nicht. Aber hier ist doch nichts zu bemängeln.

Nunja, aber die Abbuchung von der Bank hat Paypal immerhin innerhalb von zwei Tagen hinbekommen. Wenn der Händler das Geld rücküberweist, gibt es nicht viel zu prüfen, ich habe ja nicht den Käuferschutz oder ähnliches aktiviert, Paypal wurde also in die Transaktion gar nicht als Problemlöser eingeschaltet. In dem Moment, wo Paypal die Transaktion in meinem Verlauf anzeigt, akzeptiert es sie ja und dass ich das Geld ablehnen möchte, ist nun recht unwahrscheinlich.

Wenn Paypal das Geld direkt auf das Giro schmeißen würde, hätte ich ja Verständnis für die Wartezeit, aber eine interne Transaktion von der Information "Händler überweist Geld (Paypal wurde nicht eingeschaltet) --> Paypal Guthaben gutgeschrieben, muss die wirklich ein Woche dauern?

Natürlich ist das alles kein Drama, aber kritisieren kann man das schon, so wie ich auch kritisiere, das Banken manchmal bis zu einer Woche für eine Überweisung brauchen (Ing Diba auf Sparkasse), da eben mit dem Geld in der Zwischenzeit noch gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben