Computer fährt hoch und sofort wieder runter (ohne Piepton)

Ist das denn von Nöten? Weiter oben hat jemand geschrieben, dass die Leiterbahnen im Prinzip nicht unterbrochen sein sollten, da man noch das Kupfer sieht.
Ich bin mir ferner nicht sicher, ob ich mir dieses Prozedere zutraue. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich um die Schadstelle herum den gesamten Lack entfernen und dann mit dem Silberlack die Leiterbahnen exakt nachfahren...noch sehe ich da aber nur einheitliches Kupfer.

Die Sache mit der alten Grafikkarte hat leider auch nichts gebracht.
Sieht wohl ganz danach aus, als wäre das Board hin. Vielleicht ist der physische Schaden ja nicht das Problem, sondern was anderes ging kaputt (ist ja nicht auszuschließen, vor allem wenn die Kupferschicht selbst nicht beschädigt ist). Werde mal versuchen über die Gewährleistung des Händlers zu kommen...vielleicht hab ich ja Glück.:(

Danke euch allen auf jeden Fall für eure Tipps. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch eine weitere Idee parat hätte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlicher geht`s doch kaum.

- Das System lief vor dem Eingriff zufriedenstellend.
- Es wurde lediglich versucht die Graka zu wechseln.
- Es kam zu einer gut erkennbaren Beschädigung des MB.
- Weitere Eingriffe / Änderungen wurden, nach Angabe des TE, nicht unternommen.
- Der Versuch, den vorhehrigen Zustand wiederherzustellen blieb erfolglos.
 
Mal schauen wie die Kulanzabteilung die Sache sieht.
Weiß zufällig einer wie es mit dem Betriebssystem aussieht? Kann ich mich schonmal darauf einstellen, das komplett neu zu installieren, oder gibt es eine Chance, dass bei gleichem Motherboardmodell die SSD reibungslos funktioniert.

MfG
 
so...hast du mal versucht, nur mit cpu und ram zu starten?alles andere ab, festplatten etc..und dann mal gucken, was passiert.
 
@chainsaw,

viel passiert da nicht, auch wird er nichts sehen, da seine CPU keine eigene Grafik hat.
Somit ist der TE auf eine externe Grafik angewiesen, deren Versorgungsleiter beschädigt ist / sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es trotzdem mal getestet aber ohne Erfolg. Rechner fährt hoch und direkt wieder runter und hängt dann in einer Endlosschleife. Hab jetzt das neue Board bestellt...sollte am Dienstag hoffentlich geliefert werden. Ich kann nur hoffen, dass es auch wirklich daran liegt...hab leider außer einer anderen Grafikkarte keinerlei Erstazteile hier. Hätte auch nicht gedacht, dass das nötig sein könnte...ist ja schließlich nur ein Grafikkartenwechsel...

MfG
 
oops, sorry. das mit der nicht integrierten grafik is an mir vorbei gegangen.

ich hab neulich beim installieren meiner wakü das gleiche problem gehabt, lukü wieder drauf und alles 1a. seltsam.
 
@chainsaw: Nix mit sorry ! Jede Überlegung kann den TE weiterbringen.

@ mac_skull: Wünsche dir das mit dem neuen MB alles wieder läuft.
- Ist dieses mit dem "Erstochenen" absolut identisch, entfällt auch die lästige Windoof Neuinstallation.
- Dich vor der Montage erden. Das neue MB grundsätzlich NUR an den Kanten halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gleiche Modell...sollte also hoffentlich passen. Würde mich zumindest freuen nicht alles neu aufsetzen zu müssen.
Danke für den Tipp. Beim ersten zusammenbauen ging auch alles glatt...hoffe dass sich der Fehler von heute nicht wiederholt. Werde das nächste Mal den Feststellhebel mit einem Stift nach unten drücken...der sollte auch beim abrutschen das Board nicht beschädigen.
Ich werde mich dann hoffentlich am Dienstag oder Mittwoch wieder melden, wenn alles da und eingebaut ist. Hoffentlich ist es wirklich nur das Motherboard und nicht noch irgendwas anderes.
Danke euch allen auf jeden Fall wieder für die tatkräftige Mithilfe an der Lösung des Problems. Schade nur, dass es sich nicht hat einfach aus der Welt schaffen lassen.

MfG
 
So...neues Motherboard ist gestern angekommen.
Alles läuft wieder wie gehabt...war also tatsächlich, wie angenommen, ein defektes Motherboard und alle anderen Komponenten waren in Ordnung. Windows musste auch nicht neu aufgesetzt werden.
Danke an alle nochmal für ihre Mithilfe!

MfG:)
 
Zurück
Oben