Gaming PC nachrüsten

Awasozuwenig

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
99
Hallo!

Nicht wundern, es geht nicht um mich, der sich am Dienstag nen PC bestellt hat und jetzt schon nachrüsten lassen will :)

Also mein Bruder hat einen PC, ca. 1,5 bis 2 Jahre alt.
Er hat sich jetzt am Wochenende bereits eine neue Grafikkarte gekauft und eine SSD, die er vorher nicht besaß.
Die Teile werden am Montag verbaut.

So dass sein PC dann so aussieht:

Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream
Prozessor: Intel® Core™ i7-3770 @3.40 GHz
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Festplatte: Genau weiß ich es nicht, auf jeden Fall 2 TB
Arbeitsspeicher: Genau weiß ich dieses auch nicht, auf jeden Fall 8 GB
Netzteil: MS-N750-VAL

Meiner Meinung nach passt das alles gut zusammen, was er sich da jetzt ausgesucht hat und bereits erhalten hat.
Das Einzige was ich denke was gar nicht geht ist das Netzteil, ich habe hier im Forum gelesen das dies keine Qualität hat und 750 Watt viel zu viel sind. Außerdem nebenbei eine Frage ob das Netzteil mit dem Rest des System jetzt überhaupt gut zusammenpasst?
Ich habe ihm empfohlen (was mir empfohlen wurde :D) das Be quiet! Straight Power 10 500 Watt sich zu besorgen, wozu er wohl auch durchaus bereit wäre, nur eben nicht sofort sondern etwas später (1-2 Monate) außer ihr schreibt jetzt, das das aktuelle Netzteil lieber sofort ausgetauscht werden sollte.

Ich hoffe ihr habt mein anliegen verstanden :-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber jetzt als wenn das MS NT die Hardware mit in den TOD gerissen hat! Mein kleiner Bruder kann davon ein Lied singen, als der Techniker seinen PC anmachte und es dann ne kleine Flamme im NT gab. Seitdem kauft er nur noch Marken Netzteile!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehs nicht, geld in dicke grafikkarten aber das herzstueck des pcs immer sparen zu wollen verstehe ich nicht
 
Ich würde auch möglichst sofort wechseln. Eine GTX 970 ist zwar recht sparsam und rein auf dem Papier dürfte das Netzteil die wohl eventuell stemmen können. Aber bei solchen Herstellern vertraue ich dem "Papier" nicht mehr:D
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen! Ein 400W Be Quiet! würde allerdings auch gut reichen.
Auch für den Intel R Core TM i7 :D :D
 
Haben das Netzteil von be quiet jetzt für ihn bestellt :)

Danke für die Antworten. :D

@Chesterfield Naja, er hat da damals genau so viel Ahnung gehabt wie ich, also keine. Ein Kollege hat ihm seinen PC zusammengestellt, der irgendwas mit IT macht, da kann man schon davon ausgehen das er Ahnung hat, was er da in den Warenkorb packt ;), aber ist ja anscheinend nicht so der Fall. Aber nun ist das neue bestellt (mit Expressversand) und mit Montag zusammen mit den anderen Komponenten eingebaut.

Grüße
 
Ich würde ab dem Zeitpunkt das Netzteil wechseln, an welchem ich irgendwas an Hardware zum Laufen bekommen möchte. Für was Anderes als Deko würd ichs nicht benutzen, auch nicht ein paar Tage.
 
find ich gut das du deinem bruder unter die arme
greifst. weisst du wenn jmd einen porsche faehrt baut der auch keine ling lang china reifen auf sein auto sondern pirelli michelin oder dunlop z.b.
so ist das eben...
und es ist jetzt nicht gerade das unwichtugste teil was billig istvwie ein dbd laufwerk sondern das was das syst
mit leben/energie versorgt.

verstehe meine virherige frage nicht als kritik an dir, nur muss man sich hinterfragen warum
man sowas in so teuere hardware einbaut. wenns ein 80€ pentium 4 waere wuerde ich sagen ok lass drin bis es abschmiert. aber in dem fall ist es einfach ein erheblicher risikofaktor
 
Hi wollt mich mal hier einklinken und nach fragen ob ihr das system schon zusammen gebaut habt ? und wenn ja wie zufrieden ihr seit mit dem Neuen Motherboard und der CPU in kombination ?! Habe einen FertigPC von Microstar Medion mit einem Medion H77 board welches ich gerne gegen ein Neues austauschen möchte, bzw. gehäuse werde ich ändern und dazu wollt ich eventuell dann gleich das Board mit ändern.

Würde mich über eine antwort deiner seits freuen. mfg thoma
 
Senvo schrieb:
ICh Verstehe deine Frage absolut nicht :)

steht doch oben :)

wollte mich erkundigen ob Awasozuwenig für seinen Bruder den rechner jetzt schon zusammen gebaut hat und ob der Rechner läuft und wie zufrieden die beiden mit dem i7 3770 und dem Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP sind ?! da ich auch einen 3770 cpu habe und eventuell ein neues Mainboard kaufen möchte ! Werde mir die Woche noch das Fractal Design r4 oder r5 bestellen / kaufen und dann wollte ich meinen Fertig PC umbauen in das neue Gehäuse halt :) dazu dann eventuell gleich ein neues board mit verbauen für den i7 cpu ?!


hoffe es ist diesmal verständlicher :/ :D
 
Der Sinn des Neukaufs erschließt sich mir aber immer noch nicht ... solange dein Elitegroup H77H2-EM alle benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellt und es ohne Probleme läuft, warum dann ein neues H77-Board kaufen?

P.S. Mal eine Frage zu deiner Signatur: Du hast wirklich ein 32 Bit-Windows installiert? Mit 12 GB RAM?
 
Nando. schrieb:
Der Sinn des Neukaufs erschließt sich mir aber immer noch nicht ... solange dein Elitegroup H77H2-EM alle benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellt und es ohne Probleme läuft, warum dann ein neues H77-Board kaufen?

P.S. Mal eine Frage zu deiner Signatur: Du hast wirklich ein 32 Bit-Windows installiert? Mit 12 GB RAM?

ZurZeit leider JA nur ein 32bit system drauf !! meine Win7 64Bit CD ist leider defekt hatte auch probiert auf USB stick zu kopieren geht aber nicht kommen ein paar fehler meldungen das daten nicht lesebar / defekt sind :/ werd mir nach weihnachten ne neue CD KAUFEN von win7 Original über amazon dann hab ich ruhe :) und der sinn wäre nur der das ich für mich weiss was für ein schönes neues gutes board ich jetz im neuen gehäuse hätte :) aber sonst würde es nichts bringen da hast du recht :D aber vllt kannst du mir ja sagen das das Elitegroup h77h2em acuh ein schönes gutes board ist :) und vollkommen ausreicht :) auch für eventuelle grafikkarten update z.b. die gtx 970 oder sowas
 
Zurück
Oben