Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC neu und schon gibt es Probleme.

SeiVarden

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Hi Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen. Ich habe nun seit einem Tag die http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html und das http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html neu, aber es tun sich jetzt schon Probleme auf.

Folgendes Szenario: Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und es gab auch vorerst keine Probleme, aber nachdem ich auf den neusten Treiber geupdated hatte fiel mir auf das wenn ich einen geöffnetes Ordnerfenster verschieben es sich selbst hinter sich herzog. Also die Icon werden verzögert verdeckt und tauchen dann wieder auf. Ich würde es als Lag bezeichnen. Am schlimmsten ist es wenn ich auf meinem TV Twitch über HDMI streame dann ist das "lagging" auf dem Monitor sehr arg.

Natürlich habe ich die Treiber wieder deinstalliert und alles wieder neu drauf installiert, aber das scheint nicht zu helfen. Mittlerweile haben die Treiber es schon geschafft das Bild vom meinem TV, welcher über HDMI angeschlossen ist, einfach nur noch in Schwarz und Weiß wiederzugeben. Wenn ich alle AMD Grakart Treiber runterschmeiße hat der TV natürlich wieder ein Farbiges Bild.

Die neusten Beta Treiber laufen auch gerade und dort ist das mit dem "lagging" auch sowie das Schwarz Weiße Bild auf dem TV.

Meine Frage an euch ist nun natürlich woran dies liegen könnte. Hatte diese Probleme bei meiner Palit GTX 570 und einem Be quiet! Pure Power L7-530W nicht.

System:

i7 Quad 2600k 3.40GHz
ASUS P8P67-M PRO
Samsung Syncmaster S24A450BW & Samsung LE32A330 (TV)
 
Hi,
deinstalliere mal die Treiber komplett auch die Reste von Nvidia.
Dann nen Neustart und dann erst den akt. Treiber inst.
 
Probier doch erst mal aus, ob sie in einem anderen Rechner läuft. Auch kann man als letztes Mittel das Betriebssystem neu aufsetzen. Das dauert 3 Stunden und kann helfen, während 3 Stunden Fehlersuche nicht zwangsläufig helfen müssen.
 
...seit jeher setze ich den PC mit den aktuellsten Treibern- neu auf wenn ich eine neue Grafikkarte gekauft habe,da ist man auf der sicheren Seite. ;)
 
Ich werde den dann mal neu aufsetzen. Das Problem mit dem Schwarz & Weiß habe ich auch gefunden. Das AMD CCC setzt beim TV die Sättigung grundlos auf 0 runter.

Ich melde mich wieder falls es besteht.

Nachtrag vom 22.11 20:46Ich hab mal neu aufegesetzt und auch das BIOS geupdated und konnte Shadows of Mordor ohne Probleme auf Ultra und sonst alles max zocken, aber als ich dann wieder auf dem Desktop war und das Steam Menü offen war habe ich da mal ein Ordnerfenster rübergezogen und da wo ichs langezogen hab war das Steam Menü für ne Halbe Sekunde komplett weiß.

Habt ihr sonst ne Idee was ich noch testen könnte oder was es sein könnte? Habe leider keinen zweiten Rechner in der Nähe zum einbauen.

Hab mal ein Bild angehängt um zu verdeutlichen was ich meine.

Nachtrag 2: Gerade beim editieren ist das Bild schwarz geworden und hat sich nichts mehr getan...

Nachtrag 3: Ich habe gerade raus gefunden das der oberste PCIe Slot (x16) den Rechner nicht hochfahren lässt sondern 1 x Lang 3 x kurz Piept. Können diese Schlieren, wie auf dem Bild, vom x8 Slot stammen? Sollte ich mir, weil der x16 wohl hin ist, ein neues Mainboard holen oder doch vorher die Grakart einschicken usw.?

Ordner-lagging.png

Die Lösung war doch nicht die Richtige und ich werde die Karte und auch das Netzteil nun zurückschicken und mir etwas neues aussuchen, aber dennoch danke für Eure Hilfe.

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben