37€ WaKü für Xeon E3 (Neuling)

SargentKry

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
25
Hi,

ich habe durch zufall diese Wakü gefunden:
http://geizhals.de/cooler-master-seidon-120v-rl-s12v-24pk-r1-a999583.html

Ich habe keine Erfahrungen oder Ahnung von Waküs, aber wollte es mal ausprobieren und da dachte ich da kommt diese günstige Wakü gerade recht.

Ich habe den Xeon E3 1231 v3 mit EKL Alpenföhn ECO im Sharkoon T28 (blau)

Kann man diese Wakü gebrauchen? Also ist sie ganz ok oder nicht?

Was sagt ihr so zu ihr?

MfG
 
naja, wenn du lärmempfindlich bist, dann kannst die kaufen. Aber der Lüfter ist elendig laut. Das braucht dein Xeon nicht. Da tut es auch ein bequiet! Shadow Rock Slim. Ist sogar noch bissl günstiger^^
 
kuehlleistung reicht, aber bei den ganz billigen hoert man die pumpe. kuehlleistung istvetwa sogut wie ein guter luftkueher. wenn du den platz hast im gehause spricht nix dagegen. aber den beigelegten luefter wuerde ich gegen einen eloop oder noctua tauschen ! die sind nur billig die dinger die werksseitig dran haengen
 
Was versprichst du dir von ner WaKü für einen Xeon? Ist dir der Brocken ECO zu laut oder fängt die CPU an zu drosseln?
 
Naja,

das ist ja "nur" eine All in One Wasserkühlung. Das ist nicht wirklich das gleiche wie eine "echte" Wasserkühlung.

Bleib lieber bei deinem jetzigen Kühler. Du kannst durch einen Wechsel nur verlieren. Dein jetziger Kühler ist schon gut!
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich wollte es mal ausprobieren hatte noch nie eine und wollte Erfahrungen sammeln. Was spricht dagegen?
Für eine "echte" Wakü (alles selber zsm bauen und so, wird ab 190 € empfohlen) finde ich ist für meinen Zweck totaler Overkill.

Der ECO ist nicht zu laut und die CPU drosselt auch nicht.
 
dann ist es in deinem fall einfach rausgeschmissenes geld !!!