GTX 760 Jetstream 2GB

H

Hunting

Gast
Hey Leute!:)
In meinem PC ist eine Palit GTX 760 Jetstream in der 2Gb Variante verbaut. Ich wollte mich mal zum übertakten erkundigen. Macht er Sinn diese zu übertakten? Gilt etwas mit zusätzlicher Kühlung zu beachten? Wie stell ich das an?

CPU: i7 860

Reicht dieser für das OC aus?

Danke im Vorraus!
 
Du bist verständlicher Weise nicht der Erste, der sich diese Frage stellt. Daher nutze doch bitte die Suchfunktion, denn das hast du nicht getan.
 
warum willst du oc ? reicht die leistung nicht?

oc bedeutet immer risiko. und deinen fragen lassen drauf schliessen das du da noch keine erfahrungen hast. ich wuerde es ERSTMAL lassen und wenns definitiv nicht reicht erst damit anfangen
 
finde mit der Suche nichts zur 760.
Habe bei FC4 nur 10-15 FPS auf high/ultra, da sollte mit der GPU doch mehr drin sein?
 
cpu zu schwach vllt? vllt den mal langsam oc ran tasten. und die 760 ist eine mittelklasse karte, oc bringt dir da 2-4 frames in durchschnitt. also anforderungen von high auf medium ;)
 
lohnt sich das, die CPU zu übertakten? Nutze den Pc nur zum spielen. Habe von OC, naja...keine Ahnung :D
 
Hunting schrieb:
finde mit der Suche nichts zur 760.
Habe bei FC4 nur 10-15 FPS auf high/ultra, da sollte mit der GPU doch mehr drin sein?

Wenn es ein GPU-Limit gibt und du (optimistisch geschätzt) 10% mehr Leistung durch OC bekommen kannst, macht das aus 10 FPS genau 11 FPS. Ob sich das lohnt, kannst du glaube ich selbst beantworten ;)
 
GPU Limit? ich kenn mich doch nicht damit aus? Finde auch zur 760 keine Anleitung...
 
Logisches Denken: Die Anzahl an Frames, die pro Sekunde ausgegeben werden, wird immer durch irgendetwas beschränkt. Entweder reicht die Leistung der CPU nicht aus (CPU-Limit), oder die GPU schafft nicht mehr (GPU-Limit).

So schwer war das jetzt auch nicht, außerdem ist Google dein Freund und Helfer - nicht für alles braucht man einen neuen Thread ;)
 
Zurück
Oben