Suche 24 Zoll Monitor für lol und CS:GO

Chill123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hallo,

ich such einen neuen Monitor, da mir der alte nicht mehr reicht. (4 Jahre alter Medion)
Ich spiele hauptsächlich League of Legends und CS:GO, aber schaue mir auch Videos an. Für Bild und Videobearbeitung nutze ich den Monitor gar nicht.
Der Monitor sollte 24 Zoll sein, eine kurze Reaktionszeit haben und nicht teurer als 350 Euro sein.
Ich habe schon gutes von dem Eizo Foris FS2434-BK gehört, jedoch bin ich mir unsicher ob die 5ms Reaktionszeit zuviel sind und der Monitor soll keinen Display-Port haben, denn ich eigentlich nutzen wollte.
Oder ist der BenQ XL2420Z besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
AW: Such 24 Zoll Monitor für lol und CS:GO

okay danke :)
wenn jemand noch weitere Empfehlungen hat, immer her damit.
Oder mir sagen kann, ob sich der S-Switch bei dem BenQ Monitor lohnt...
 
Naja League braucht keinen besonders schnellen Monitor. Ausser du willst das wirklich ernst nehmen und spielst in nem Team. Genauso ist es bei CS. Wenn man nur normal daddelt, dann brauch man keinen besonderen Monitor. Und es reicht jeder Monitor. Selbst langsame IPS Monitore gehen ohne Probleme. Sonst sind die Benq Monitore ja immer als die Gamer Monitore schlecht hin ausgezeichnet, aber wenn du keinen Wert auf mehr als 60 FPS legst, dann ist wirklich so ziemlich jeder Monitor ausreichen.
 
Was brauchst du überhaupt?

1)
TN für Reaktion
oder
IPS für nen ordentliches Bild?

2)
16:9 oder 16:10?

Da du dir den Eizo angeschaut hattest kann IPS ja nicht so verkehrt sein.

16:9: Eizo FS2434
16:10: U2415, BL2411PT,Eizo EV2436WFS
und evtl. noch die hier: S24A850DW + HP Z24i
 
@AcerXXX Lol und CS:Go brauchen weder eine gute Reaktionszeit noch ein ein super Dolles Bild... Das sind einfache Spiele die auch auf einem CRT Monitor laufen...
 
Der Threadersteller muss doch trotzdem wissen worauf er mehr Wert legt. Entweder oder.

Und ein CRT ist von der Reaktionszeit jedem TFT überlegen.
 
Zurück
Oben