Kabel TV mit nur 12 Sendern? Gibt es Alternativen?

Ich glaube, das ist weit genug weg, um da drüber zu gucken. Wie viele Stockwerke hat denn das Haus, über das Du rüber musst?
 
Dann vermute ich, dass es funktioniert. Die Elevation beträgt 34°. Guck also 34° nach oben und Du siehst, ob was im Wege ist. ^^
 
So auf den ersten Blick sollte die Entfernung ausreichen.

Wenn der Vermieter selber keine Ahnung hat welcher Empfangsweg verwendet wird, hilft es ja nur es Auszuprobieren, grade wenn du nicht weist welche Tuner Art der verwendete Fernseher hatte.
Merkwürdig ist es ja wenn der Standort in Deutschland ist und es ORF unverschlüsselt gibt, bei DVB-T kann das ja schon sein, aber wie das bei Kabel TV im Randgebiet ist, weis ich nicht.
 
Hallo,

ich habe im oberen Bild die Ausgangssituation und dadrunter das nächste Haus eingefügt.
Was genau sagt dieser Wert jetzt hinsichtlich der Sat Qualität aus?

sat.jpg
 
Das Haus in deiner Sichtlinie darf nicht höher als 37,7m sein, da es sonst die Sicht der Schüssel auf den Satelliten verdeckt.
 
35m Plus die Höhe auf die der Balkon liegt oder?

Ich kenne mich damit nicht so sehr aus, aber sind 2-3 obergeschössige Häuser höher als 35-50m?

Muss ich Bedenken haben, dass es dort nicht klappt?
Das nächste störende Haus ist etwa 70-100m entfernt.
 
In welchem Bundesland wohnst du überhaupt?
KD: nahezu überall
UM: Nur NRW, als KabelBW auch in BaWü
Telecolumbus, netcologne, andere regionale
 
Also dreigeschossige Häuser sind höchsten 12-15m hoch, das passt also locker mit dem Sat-Empfang.
 
Offensichtlich ist der Anschluß deaktiviert. Bei manchen Kabelanbietern kommen dann durchaus noch ein paar wenige Sender in einer "Grundversorgung" an.
  • Vermieter fragen, wer der Anbieter ist, der sollte das auf jeden Fall wissen
  • Anbieter kontaktieren, kommt es zum Vertragsabschluß, wird der Anschluß entsprechend den Vertragskonditionen freigeschaltet
  • ist der Kabelanschluß Bestandteil des Mietvertrages/der Mietsache, muß der Vermieter die Freischaltung veranlassen
 
Hallo zusammen,

ich habe mit der O2 Bestellhotline gesprochen, die angeblich genauer sagen können, welche Geschwindigkeit wahrscheinlich ist.

Er garantierte mir 25Mbits, sprach dann mal von 45Mbits und meinte, es könnten auch 50mbits möglich sein.

Auf was kann ich mich denn wohl verlassen?

Es geht eben um die Frage 16 oder 50 Mbits Tarif; die Kosten sind nahezu identisch bis Aktionsende kommende Woche.

1&1 wäre aufgrund des teureren Routers etwas teurer und irgendwie hört man über die nur Negatives.

Zum Sat TV: das gegenüberliegende Haus hat wohl 4 Etagen und das OB sei höher als die anderen Etagen. Sollte das dennoch mit dem Sat TV reichen?
Müsste aber eine Sat Anlage haben, die man nicht am Balkon oder der Wand aufhängen braucht, sondern die irgendwie auf dem Balkonboden steht und idealerweise nicht über dem Balkongeländer sichtbar ist.

Es gibt nämlich wohl wirklich nicht mehr als 12 Sender, weil der Empfang dort sehr schlecht sei.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
FohlenBoy schrieb:
Es gibt nämlich wohl wirklich nicht mehr als 12 Sender, weil der Empfang dort sehr schlecht sei.
Sagt wer? Ich wette, du vermischst hier DVB-T und DVB-C. Evtl. ist die Leitung an eine Hausantenne angeschlossen, weshalb du die paar Sender analog empfängst, aber mit einem Kabelanschluss hast du in der Regel keine Probleme.
 
FohlenBoy schrieb:
Zum Sat TV: das gegenüberliegende Haus hat wohl 4 Etagen und das OB sei höher als die anderen Etagen. Sollte das dennoch mit dem Sat TV reichen?
Müsste aber eine Sat Anlage haben, die man nicht am Balkon oder der Wand aufhängen braucht, sondern die irgendwie auf dem Balkonboden steht und idealerweise nicht über dem Balkongeländer sichtbar ist.

Nimm dir einen Winkelmesser (Geodreieck), halte es waagerecht zum Boden (an der Stelle, an der der Mittelpunkt Schüssel stehen soll) und dann peilst du mal in Richtung 34 Grad auf der Winkelskala. Ist dort nicht im Sichtweg (d.h. du siehst freien Himmel), dann klappt das mit dem SAT-Empfang.
 
Zurück
Oben