Heimnetzwerk, Fax, Drucker etc

Hard

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Hey,

wir haben seit kurzem einen neuen Drucker mit Faxfunktion.
Diese würden wir gerne nutzen. In habe in der Fritzbox nachgesehen, da gibt es zwar eine Faxfunktion aber die leitet nur auf E-Mail.
Wir haben die FritzBox 7330 und einen Canon Pixma MX395.

Das Telefon ist an die Fritzbox angeschlossen, und die Fritzbox an ich glaube man nennt es Splitter.
Wie gehts jetzt weiter?

lg
 
Fax per TAE auch an die FritzBox anschließen und dort als neues Telefongerät als Fax einrichten.

Und dann ganz wichtig, die integrierte Fax Funktion der Fritzbox wieder löschen.
 
Der TAE Anschluss ist aber schon belegt, und es gibt nur einen?
 
Stimmt, die 7330 hat nur einen Telefonanschluss. Da habt ihr die falsche FritzBox gekauft. Jetzt geht das nur mit einem TAE Verdoppler. Hat aber den großen Nachteil, Du kannst Telefon und Fax nicht getrennt einrichten, beide hängen am selben TAE Port, beide reagieren, wenn ein Anruf / Fax herein kommt.

So etwas zB.

http://www.amazon.de/Hama-Kompaktad...Z8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1416748139&sr=8-11

Macht aus der einen TAE-F Buchse der Fritzbox eine TAE NFN Buchse.
 
Die 7330 kann doch DECT, oder? In dem Fall wäre es wohl das sinnvollste, ein DECT-Mobilteil mit der 7330 zu koppeln. Die Telefonbuchse kann dann für das Fax genutzt werden.
 
Stimmt, auch eine gute Idee.

Oder das Fax nur zum versenden nutzen und es eben via des TAE Spiltters anschließen. Dann gibt es auch keinen Konflikt mit dem Telefon. Und zum empfangen von Faxen die interne Faxfunktion der FB nutzen und sich die Faxe per Mail von der Box zusenden lassen. Spart auch noch Faxpapier.
 
Zurück
Oben