Mainboard und Netzteil verbinden

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Leute,

Ich versuche gerade die Kabel vom Netzteil mit dem Mainboard zu verbinden.

Grafikkarte sowie Festplatte und Hauptkabel 24 Pin ist geklärt.

Nun habe ich noch zwei weitere Kabel, die am Netzteil sind :

CPU 1 und CPU 2 beide 4 Pin.

Wo kommen die hin?

Desweiteren habe ich im Gehäuse drei vorinstallierte Lüfter. Da sind auch weitere Kabel da, die nicht verbunden sind.

Fan B1 Fan B2 Fan B3 und noch ein Kabel wo nichts dransteht.

Wo kommen die denn hin?


Hier mein System :


Gigabyte H97-D3H Sockel 1150
Xeon E3 1230 v3
Gehäuse ist Nanoxia Deep Silence 2

https://www.hardwareversand.de/Midi/74432/Nanoxia+Deep+Silence+Two+Anthracite,+ohne+Netzteil.article
DSC_0202.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0201.jpg
    DSC_0201.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 168
Die beiden 4-poligen CPU-Stecker kommen etwas oberhalb des CPU-Sockels in das Mainboard.
 
Der kommt in den "ATX 12V", links oben. Du kannst entweder einen 4 Pin Stecker nehmen oder die Stecker kombinieren zu einem 8 Pin Stecker.

€: Bild von geizhals. Der Anschluss liegt zwischen den beiden goldenen Kühlkörpern bzw rechts neben der Schraube, die direkt neben dem I/O-Panel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2*4Pin für die CPU siehe Bild

10178_big.jpg

Sollte aber auch im Handbuch vom Motherboard stehen, welcher Anschluss wofür ist.

Dem Netzteil ist doch sicherlich auch so etwas wie ein Handbuch beigepackt. Ansonsten gibt es auch Infos, etc. beim Hersteller auf der Webseite.

Gleiches gilt auch für das Gehäuse. Auch da ist sicherlich was in Papierform (Quick Installation Guide) dabei. Aber auch da gibt es beim Hersteller auf der Webseite Infos, etc. - siehe http://www.nanoxia-world.com/product/1/2/Deep+Silence+2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, richtig so. Der Anschluss ist 8 Pin, dann auch wenn ein 8 Pin am NT vorhanden ist bzw. zusammen geclipst werden kann entsprechend zusammen clipsen und einstecken/ anschließen.
 
Ende445 schrieb:
im Gehäuse drei vorinstallierte Lüfter. Da sind auch weitere Kabel da, die nicht verbunden sind.
Fan B1 Fan B2 Fan B3 und noch ein Kabel wo nichts dransteht.
Wo kommen die denn hin?

Das ist die Lüftersteuerung.
Den flachen Stecker mit den 4 runden Buchsen (ein Molex Stecker) mit dem Netzteil verbinden. Das ist die "Zuleitung".
B1, B2 und B3 sind die Anschlüsse für deine Ventilatoren.
Also deine Gehäuseventilatoren mit diesen Steckern verbinden.
 
Zurück
Oben