HDD in Jou Jye Wechselrahmen nicht erkannt

Foxdonut50

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo,


mein Dad hat sich HDDs von Seagate besorgt und wollte diese nun in einem Wechselrahmen verwenden. Alles lief glatt, die HDD wird in BIOS erkannt, aber sobald die HDD per Schublade im Wechselrahmen steckt will nix mehr. Die Power-LED leuchtet am Wechselrahmen aber die HDD wird im BIOS nicht erkannt. Die Open/Lock-Funktion war auf Lock gestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Eventuelle selbst schonmal das Problem gehabt?

MfG FoXDonut
 
Welcher Rahmen ist es denn und wie ist der verkabelt? Wie war die HDD vorher verkabelt? Im Prinzip werden in den Wechselrahmen Verbindungen nur durchgeschleift, da kann eigentlich nicht viel schief gehen.
 
Jou Jye ST-135. Ich hab da nix dran gewerkelt, ich müsste ihn mal nach der Verkabelung fragen.
 
Frittiert? Dafuq?

Was meinst du damit? War die Platte kaputt oder der Wechselrahmen oder war die Platte nur nicht formatiert?
 
Ah danke für die Aufklärung. Falls mal jemand mit einem ähnlichem Problem auf den Threat stößt weiss er ja jetzt was Sache ist
 
Zurück
Oben