Rechner stirbt beim "Energie sparen"

Antalagor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
41
nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe, funktioniert der energiesparmodus leider nicht mehr. d.h. ich kann meine sitzung nicht auf der platte zwischenspeichern und dann wieder laden. das ist sehr nervig.
wenn ich in den energiesparmodus will, dann geht der rechner einfach aus.
googlen hat mir empfohlen einen energy-report zu machen. aber erleuchtet hat der mich auch nicht.

woran kanns liegen?
 
In der Regel am Netzteil oder am BIOS bzw. eventuell einer SSD.
Im BIOS mal diverse Deep Sleep States deaktivieren, die funktionieren nur mit einem entsprechenden Netzteil so weit ich weiß...
=> Try & Error

EDIT: Poste auch mal einen Screenshot aus dem Geräte-Manager mit offenen "Systemgeräte".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar die festplattenpartition formatiert, auf der das system lag, aber am bios dürfte sich nichts geändert haben.
einziges neues hardwareteil ist ein samsun sh224 dvd laufwerk.

Anhang anzeigen 455407
 
"Fein" das war die Software ^^ genauer gesagt die Treiber im GeräteManager ^^ ok, war nicht für mich...
 
nochmal für dich die hardware (obwohls damit wenig zu tun haben dürfte, da ich nur das dvd-laufwerk gewechselt habe):
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
Asus M4A79XTD Evo 790X AM3 ATX
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
dann noch 2 festplatten und ne grafikkarte..
 
bump
hab jetzt ne neue graka.
gleiches problem besteht immernoch.
habe die chipsatz-treiber mit dem angebotenen treiber von hier aktualisiert.
Ergänzung ()

HighTech-Freak schrieb:
In der Regel am Netzteil oder am BIOS bzw. eventuell einer SSD.
Im BIOS mal diverse Deep Sleep States deaktivieren, die funktionieren nur mit einem entsprechenden Netzteil so weit ich weiß...
=> Try & Error

im bios hab ich schon ein bisschen rumprobiert ohne erfolg. daran kanns aber eigentlich nicht liegen, da ich ja nichts geändet habe. netzteil hab ich auch nicht gewechselt. ssd hab ich nicht. kann jmd vllt mit dem energy report was anfangen, den ich durch powercfg.exe-energy bekommen hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte helft mir doch.
der energy-report sagt, dass etwas mit meinen usb geräten nicht stimmt. ich hab aber nur maus und tastatur dran.
 
so bios ist aktuell - immernoch besteht das problem. er "säuft" halt einfach "ab", sobald er die session gespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem hat sich gelöst. jmd aus einem anderen thread hat sich drum gekümmert
 
Und du hast nicht die Idee gehabt auf den Threat zu verlinken, damit man die Lösung erfährt? Ernsthaft?
 
folgendes hat geholfen:
BadBigBen schrieb:
Sehe im generiertem Text keine Auffälligkeit...

daher öffne mal ein CMD Fenster mit Admin Rechten und tippe folgendes ein:

POWERCFG /H OFF

dann teste erneut ob er in den Schlaf Modus geht oder sich ausschaltet...

PS: die Text Datei kann jetzt gelöscht werden, wenn du es noch nicht getan hast... ;)

leider hab ichs einfach nur gemacht und kein plan von der materie. der befehl stellt wohl den hibernation mode (=ruhezustand?) aus. aber ruhezustand war eh nie anwählbar gewesen in den herunterfahren-optionen
 
hallo.
leider habe ich wieder probleme mit "energie sparen". mein rechner wacht wieder öfters einfach nicht auf. nach einigem probieren habe ich herausgefunden, dass dies immer dann der fall war, wenn ich meinen browser (firefox 38.0.5) offen hatte. wisst ihr, wie das zusammenhängen könnte?
 
also das problem lag eher darin, dass der bildschirm nicht wieder angesprungen ist, ansonsten muss alles funktionier thaben. ich hab firefox neuinstalliert, das hat geholfen.
 
Zurück
Oben