R9 290X und R9 295X2 im Crossfire ?

HaswellTitan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
42
Guten Tag,

Derzeit laufen in meinem System 2 R9 290X OC im Dual CrossfireX Modus:
Die laufen erstaunlich stabil auf dem MSi Gaming 9 AC und das Superflower 1200W wird evtl. zu 70-80% ausgelastet.
Was mich interessieren würde , ist ob ich zu dem Verbund eine R9 295X2 zuschließen könnte, sodass es einem Quad CrossfireX
System entspricht.
Müsste dies nicht wegen der grundlegenden gleichen Grafikstruktur der Karten möglich sein, oder könnten Fehler auftreten?
 
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus und wozu möchtest Du 4 Grafikkarten haben?
 
Sollte funktionieren, ist aber nicht empfehlenswert. Sowohl bei AMD als auch bei NVidia ist die Multi-GPU Unterstützung über 2 Karten hinaus grauenhaft, abgesehen davon wären die 4gb pro Karte wohl ein großer Flaschenhals und das Netzteil würde vermutlich auch nicht ausreichen bzw nur knapp.
 
Wird da nicht der Grafikspeicher zu klein sein? 4GB
 
Ich würde auch die einzelne R9290x abstossen und nur eine R9295x2 kaufen,
test zeigen das eine R9295x2 besser läuft als zwei (2x) R9290x .
 
Zurück
Oben