Kopfhoerer fuer Klassik an SansaClip+ FLAC bis 100€

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo,


suche Kopfhoerer (Inear, Voll, Halb etc.) die die beste Qualitaet fuers geld bieten.

Budget- 50-100€

Erfahrung:
Creative EP630
830
Senshsser CX 300
Superlux 668
661
Sennheiser M1? ganz alte aus den 80ern eher gruen
Boxen Microlab 6c?
Und waage erinnerungen an die Shure 200er

Setting:
FLAC
SansaClip+
VIEL Klassik daher soll dieser auch wirklich emotional rueberkommen koennen am kleinen genialen SANSACLIP+
desweiteren ein Samsung S2+ Custom sodass ich da einen gescheiten Player raufhauen koennte
Die Hoerer sollten trotzdem alles schoen wiedergeben koennen. Bin keine Basshure daher lieber weniger Bass und ein besseres Gesamtbild

Wuensche:
Im Budget zu bleiben minimal teurer seh ich gerne als Vorschlag wenn eine guenstigere alternative zusaetzlich genannt wird.
Tragecomfort sollte gegeben sein (2h+) aber nicht extrem da ich viel ueber meine Microlabs hoere
Waere schoen wenn Sie auch als Alrounder tauglich sind (Zocken, Filme, Musik vom Handy)


extra Info:
Die Bauart ist mir mittlerweile ziemlich egal. Also offen fuer alles
Da ich Tinitus habe und aus unerklaerten Gruenden extrem gut Hoere waere es recht wichtig das die hoehen nicht kratzen und auch keine groesseren Kabelgerauesche wahrnehmbar sind.
Toll waere entweder: gute Garantie oder die Moeglichkeit billig Kabelbrueche beheben zu koennen zb. modulare Kabel.


Freu mich auf eure Hilfe! :)
 
Kopfhörer für 50-100eur aber dann hochauflösende flac... Das ist jetzt ein witz, oder?
An deiner stelle würde ich noch ein paar hunderter sparen wenn du wirklich anspruchsvoll musik hören willst...
 
Jo, so ganz passts nicht zusammen. Wenns aber bei dem Budget bleiben soll würd ich mal den Beyerdynamic DTX 501p vorschlagen, klingt erstaunlich gut für seinen Preis und ist für nen OnEar auch sehr bequem. Für den Einstaz an stationären Geräten sollte man aber noch ein Verlängerungskabel dazu kaufen, ansonsten ists recht kurz.
 
Ich höre auch viel Klassik und habe für günstiges Geld meine Beyerdynamic DTX 102 iE ins Herz geschlossen.
Diese können auch ordentlich Bass machen, jedoch kommen die Höhen meiner Meinung nach dafür nicht zu kurz.
In der Preisklasse kenne ich keine bessseren.

Gruß
Hayyel
 
Guter günstiger InEar der es mit denn großen aufnehmen kann wäre der Havi B3 Pro 1 kannst dir ja die Review in meiner Signatur durchlesen.
 
ds1 schrieb:
Kopfhörer für 50-100eur aber dann hochauflösende flac... Das ist jetzt ein witz, oder?
An deiner stelle würde ich noch ein paar hunderter sparen wenn du wirklich anspruchsvoll musik hören willst...

Passen tut das schon!
Klassik bekomm ich als FLAC mittlerweile umsonst hinterhergeschmissen.

Das es dann umbedingt 300-500€ pro kopfhoerer sind ist schade... sehe dann aber schon den makel beim sansaclip+ anstelle der kopfhoerer und es soll halt eher auf das Setting Sansa Clip+ ausgelegt sein. 50$ fuern MP3 und dann 500€ fuer die kopfhoerer sind bisschen ausser relation.

Der Havi B3 Pro 1 sieht interessant aus
Beide Bezer gefallen mir nicht wirklich der inear schreit nach kabelbruch und die kopfhoerer werden mir denk ich ein ticken zu klein sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DTX 501p sind halt OnEar, liegen also auf dem Ohr auf, daher sind sie auch kleiner. Hat den Vorteil das sie sehr kompakt für unterwegs sind. Mit den weichen Polstern sind sie aber trotzdem bequem. Sind aber definitiv für große Köpfe geeignet, ich muss die für mich aufs Minimum stellen ;-)
 
WI waere denn dann der DTX501p im vergleich zum Havi? Wer wuerde da das bessere Klangbild abliefern?
 
Für Klassik ist ein Neutraler Hörer immer zu bevorzugen. Ein InEar mit wechselbarn Kabel wäre z.B. der Shure SE215 aber da kostet das Kabel auch schon 50€ wie bei jedem anderen InEar mit wechselbarn Kabel.
 
die heir
wie schauts mit denen aus? hab die jetzt ein paar mal gesehen im hififorum?

sollen vor allem neutraler sein als die Shure
 
Zurück
Oben