Gutes Headset bis 30€?

Wieder keine Referenzen genannt, die Testmethode und der Umfang sind stümperhaft/amateurhaft. Der Umfang der Klangbeschreibung ist mangelhaft - glatte 6.
 
PC Hardware echt jetzt wirklich bitte da bin ich aber HundertPro bei tomshardware bessere. aber bitte ich kann jetzt noch viele,viele von denn Test hier Posten und im großen vergleich wenn man bei sage ich 10 Unterschiedlichen Testseiten geht kommen ich immer wieder zurück das ,das Roccat laut Test besser ist für diesen Preis!
 
Die meisten Audiotests auf Hardwarseiten sind absolut wertlos, weil keine Referenzen und oft nicht einmal die verwendete Testhardware bzw. die verwendenten Audiostücke genannt werden. Audiohardware muss man 1:1 mit einer Referenz vergleichen, ansonsten ist der Test sinnlos.


Ein Audiotest muss so aussehen, wie der Bitfenix Flo Test im PCGHX. Völlig egal welches Produkt man testet, der Aufbau und die Methode ist beispielhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste an denn ganzen Testseiten ist ja das da selbst beats Kopfhörer oder andere 20€ Kopfhörer 5 von 5 Sternen (oder sonstwas) bekommen . Da frage ich mich wozu es überhaupt STAX Kopfhörer ^^
 
DeHeni schrieb:

Und wieder einer der null Referenz zu anderen Produkten bietet... im Bezug aus was ist es mittelmäßig... MMX300? stimmt ;-)

Der von Reziel verlinkte bietet diesen Vergleich und bestätigt das es mindestens auf einer Stufe mit dem Superlux 681 Evo ist und wie das mit Gamer-Headsets den Boden aufwischt haben wir hier im Forum schon oft genug bestätigt bekommen von Leuten denen der Evo empfohlen wurde.
 
Was ich darauf nur sage Tja es hat sich hier schon seit jahren nicht geändert ,ihr wiest alle immer alles besser als die Fachleute ,und egal welsche Seite ich noch hier rein bringen würde ,was ich könnte würde ihr immer noch,das Haar in der Suppe finden.Toll das ihr soooooooooo Fachmänner seit warum macht ihr das nicht als Beruf? Ihr könntet echt Steinreich werden . Mal neh frage will man mit einem Headset Musikhörern Hmmm Audiotests Neee nicht weiter ihr habt recht und alle anderen sind nur Dumm sogar Fachseiten ok ich bin fertig Danke mir reichst!
 
Wie auch beim Test davor kann ich sagen: In dem "Test" wird das Headset mit keinem anderen verglichen = der Test wurde von einem Laien geschrieben.

Beispiel: Wenn die behaupten, das sei nur ein Mittelmäßiges Headset zu dem Preis, was wäre dann ein gutes headset zum selben Preis? Was kostet genau so viel, und ist besser? Warum ist dieses besser, was kann es besser und vll sogar schlechter?
Welche anderen headsets wären zum gleichen Preis unter-mittelmäßig?

Solange ein "Test" das nicht beantwortet ist es kein Test meiner Meinung nach.
 
DeHeni schrieb:
Was ich darauf nur sage Tja es hat sich hier schon seit jahren nicht geändert ,ihr wiest alle immer alles besser als die Fachleute ,und egal welsche Seite ich noch hier rein bringen würde ,was ich könnte würde ihr immer noch,das Haar in der Suppe finden.Toll das ihr soooooooooo Fachmänner seit warum macht ihr das nicht als Beruf? Ihr könntet echt Steinreich werden . Mal neh frage will man mit einem Headset Musikhörern Hmmm Audiotests Neee nicht weiter ihr habt recht und alle anderen sind nur Dumm sogar Fachseiten ok ich bin fertig Danke mir reichst!

Das hat nichts mit dem berühmten Haar in der Suppe zu tun. Um einen Test vernünftig durchführen zu können braucht man ein EINHEITLICHES VERFAHREN. Wenn ein sogenannter Fachmann dies nicht macht, ist es kein Fachmann. Natürlich ist bei jedem ein guter Schuß Subjektivität intus, aber die von dir verlinkten Testberichte sind aufgrund des von mir genannten Grundes mit Sicherheit von keinem Fachmann erstellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch das der Audio-Bereich so derart von "Voodoo" durchzogen ist das echt keinen Spaß mehr macht... schon alleine deswegen würd ich kein Audio-Tester werden wollen. Da hat man einfach keine Chance was vernünftiges aufzuziehen. Da bleib ich dann doch lieber Programmierer ;-)

Unser Höreindruck lässt sich halt auch extrem einfach beeinflussen, das ist noch schlimmer als mit optischen Täuschungen. Und ein wirkliches "Gedächtnis" für Höreindrücke gibts auch nicht. Wenn man nicht direkt vergleicht kann mans eigentlich gleich vergessen, das wird nur ne grobe Schätzung. Und das ist wirklich eigene Erfahrung, unter anderem bei meinem Vergleichstest an Soundkarten wo ich lange mit dem K701 rumgemacht hab und dann mal mit dem K530 getestet hab... so nen "Schock" hätt ich nie im Leben erwartet, einfach weil ich die 2 vorher nie so direkt verglichen hatte.


Edit: man stelle sich mal einen Grafikkarten-Test nach dem Schema vor: eine Karte wird genommen, zu ein paar Spielen gesagt das sie flüssig laufen und ihr dann n Award verpasst. Keine Benchmarks, kein Vergleich zu anderen Karten. Einfach nur die eine Karte separat für sich betrachtet. Wäre das ein guter Test? Nö. Hier bei CB meckern sie ja schon weil nur mit 10 und nicht 30 Modellen verglichen wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Test an verschiedenen DAC - klasse!
Und eingespielt wurde es auch noch:freak:...
Und da wundert ihr euch, daß die Leute genauso beschwurbelten Schrott von Gamermarken kaufen?
 
Zurück
Oben