Kaufberatung für ArbeitsPC und TVPC

Wann du kaufst, macht preislich keinen Unterschied. Bei Einzelkomponenten kann es da wohl 1-2 Euro Unterschiede geben, aber bestimmt nicht bei einem Komplettsystem. Den bereits genannten Bildschirm http://geizhals.de/665211 kannst du nehmen. Der ist sowohl zum Arbeiten, als auch zum Spielen geeignet.
 
Nach meiner Erfahrung gibt es besonders zu Weihnachtszeit viele Angebote. Wenn das Angebot zusagt, würde ich einfach zuschlagen. Es kommt natürlich drauf an, ob man den PC dringend braucht oder noch warten kann.

Normalerweise gibt es wieder "fette" Angebote für Auslaufmodelle erst nach "Neuerscheinungen", aber dafür muss man schon den Markt einigermaßen kennen.

Hast du schon das neue Angebot von ALDI gesehen? der dort angebotene PC ist fast identisch mit deinem Artl-PC und kostet 599 € und ist ab 27.11.14 verfügbar. Ich denke, dass er deinen Anforderungen vollkommen genügt. Ich persönlich würde mir anstatt des Artl-PCs den Aldi-PC holen, wenn ich gleiche Anforderungen hätte.

Intel® Core™ i5-4460 Prozessor
(mit 3,20 GHz, bis zu 3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 und 6 MB Intel® Smart Cache)
NVIDIA® GeForce® GTX750 TI DirectX® 11 Grafik –
mit 2.048 MB DDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMI® Audio-/Video-Ausgang, DVI-D und D-Sub VGA Anschluss
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Riesige 2 TB (2.000 GB) Festplatte
Schnelle WLAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
Multistandard-DVD-/CD-Brenner¹ mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
USB 3.0 – der Datenturbo²
Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten
Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
6-Kanal High-Definition-Audio
Windows 8.1
USB-Tastatur und optische USB-Maus
3 Jahre Garantie

link: http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_48_5_1980_26234.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Wenn du den PC öffnest und etwas veränderst geht dir die Garantie und Gewährleistung verloren

Außerdem wie bereits von peacemasta und mir geschrieben wird der PC sicherlich nicht leise sein.

Dann sollen die es machen! Wenn ich den Lüfter bei denen kaufe, werden sie mir auch das Teil in den (bei ihnen gekauften) PC auch einbauen.
Das mit dem Ton wird aber vielleicht gar nicht mal so schlimm sein, den der Turm steht ja erstmal viel weiter weg. Im Moment läuft der Lüfter von meinem Notebook die ganze Zeit. Und da ist der Lüfter kaum 1 m von den Ohren entfernt.
Vielleicht kann ich mit dem "billig" Turm erst noch gut Leben (du siehst ich bin auch Kompromiss bereit ;) )

Ich habe gerade gesehen, dass der ACER Aspire TC-605 noch günstiger ist (699 €):

Technische Daten
Prozessor:
Intel® Core™ i5-4460 Prozessor der vierten Generation
Prozessor-Taktfrequenz:
3.4 GHz
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
2x 4GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX745
Grafikspeicher dediziert:
4 GB VRAM
Festplatte
2 TB + 60 GB
Laufwerk:
16x DVD-SuperMulti Double Layer
Anschlüsse:
1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x RJ45, 5x Audio
Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit)
Leistung Netzteil:
300 W
Klingt für mich genauso nur günstiger (ohne ins Details zu gehen)
Wo ist da der Harken?

Gibt es bestimmte Ausstattungen die ich auf keinen Fall nehmen sollte, also Tabu sind?
Ergänzung ()

m-king schrieb:
Nach meiner Erfahrung gibt es besonders zu Weihnachtszeit viele Angebote. Wenn das Angebot zusagt, würde ich einfach zuschlagen. Es kommt natürlich drauf an, ob man den PC dringend braucht oder noch warten kann.

Normalerweise gibt es wieder "fette" Angebote für Auslaufmodelle erst nach "Neuerscheinungen", aber dafür muss man schon den Markt einigermaßen kennen.

Hast du schon das neue Angebot von ALDI gesehen? der dort angebotene PC ist fast identisch mit deinem Artl-PC und kostet 599 € und ist ab 27.11.14 verfügbar. Ich denke, dass er deinen Anforderungen vollkommen genügt. Ich persönlich würde mir anstatt des Artl-PCs den Aldi-PC holen, wenn ich gleiche Anforderungen hätte.

Intel® Core™ i5-4460 Prozessor
(mit 3,20 GHz, bis zu 3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 und 6 MB Intel® Smart Cache)
NVIDIA® GeForce® GTX750 TI DirectX® 11 Grafik –
mit 2.048 MB DDR5 Grafikspeicher sowie digitalem HDMI® Audio-/Video-Ausgang, DVI-D und D-Sub VGA Anschluss
8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Riesige 2 TB (2.000 GB) Festplatte
Schnelle WLAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
Multistandard-DVD-/CD-Brenner¹ mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
USB 3.0 – der Datenturbo²
Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten
Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
6-Kanal High-Definition-Audio
Windows 8.1
USB-Tastatur und optische USB-Maus
3 Jahre Garantie

link: http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_pc_system_48_5_1980_26234.html

Naja mit Aldi PC habe ich Erfahrungen gemacht, die mir ein mulmiges Gefühl geben.
Ich habe gerade den P6620 akoya von Medion. 3 Wochen nach dem Kauf musste ich ihn zur Reparatur schicken: Totalausfall. Nach 3 Wochen kam er wieder und es wurde nicht alles korrekt angeschlossen (habe ich dann selbst gemacht). Bios wurde updatet, sodass der Lüfter dauernd läuft.
Meine Mutter hatte einen Aldi-Laptop: Wackelkontakt an den Scharnieren.
Mein Bruder hat ein Aldi-Laptop: Der Ventilator schreit nach Erlösung.
Abgesehen davon läuft mein Laptop immer noch und das seit 6 Jahren.
Trotzdem, falls die Teile Kompatibel zum nachrüsten sind, also keine bizarren Anschlüsse, würde ich eventuell überlegen.
Da steht aber nicht von Win 8.1 mit 62 Bit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist super schwach. Du hast keine Ahnung was da für ein 300W Netzteil verbaut ist (und das wird wenn du da eine ordentliche Grafikkarte nachrüsten willst zu schwach sein). Eine GTX745 gibts im normalen Handel nicht aber die wird kaum ausreichen um GTA auch nur halbwegs vernünftig zu spielen. Und eine 60GB SSD ist langsam, alt und schon fast mit Windows voll.
 
Naja mit Aldi PC habe ich Erfahrungen gemacht, die mir ein mulmiges Gefühl geben.
ok,

der Acer ist, nMn, auf jeden Fall etwas besser als Artl und günstiger.


Der Vorschlag von Ichieve war P/L-mäßig schon sehr gut (ohne SSD und Monitor ~670€) und würde deinen Preisvorstellungen entsprechen. Und vor allem die einzelnen Komponenten waren hochwertiger und leistungsfähiger als die angebotenen fertig-PCs.

https://www.computerbase.de/forum/t...uer-arbeitspc-und-tvpc.1416376/#post-16592361
 
Ja aber der Preis liegt doch nicht bei 670 € sondern bei 905 €
Man muss doch das Porto mitberechnen und dazu noch1,2% vom Bestellwert zusätzlich.
Dann ist es doch nicht mehr rentabel für mich (bzw. fü mein Empfinden der Leistung / nicht mit den gleichwertigen Teilen). Oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Du musst ja noch den Monitor abziehen, 229 €.

Dann kommt man auf ~676€. Klar kommen noch etwas Versandkosten dazu, aber dann landest du immer noch bei ~700€. Dafür bekommst du aber ein PC mit hochwertigen und leistungsfähigeren Teilen und du weißt genau, welche Teile dort eingebaut wurden und musst nicht eine Katze im Sack kaufen. Aber wie gesagt, im Endeffekt musst du selber entscheiden, welches System für dich besser ist.
 
Der Acer hat wohl nur 1 Kern??? Auf jedenfall steht nicht auf der Seite von 4 Kernen.
Ergänzung ()

Ich kauf doch sowieso die Katze im Sack! :D
Ich habe ja keine Ahnung von den Teilen.
Also ich komme immer noch auf etwa 905 € inkl. Porto, ohne Monitor und mit Win 7 62 bit. Mittlerweile ist es sogar mehr geworden, weil ein Teil teurer geworden ist.
Was mache ich da falsch?
Ich bestelle alle Teile bei mindfactory, um einmal das Porto zu zahlen. Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen: Ich brauche noch Win 7 oder 8.1 62 bit, Thermal Paste und Kabel für die Laufwerke dazu.
Ich glaube ich verzichte auf einer SSD-Festplatte, wie geschrieben, nach meinem 6 Jahre alten Medion Laptop, wird es auch ohne SSD einen großen Unterschied für mich sein. Das würde ich eher verschieben, wenn das neue System (für mich) zu langsam wird. (wie ich sehe hast du es schon rausgenommen)
Wie ändert sich der Preis, wenn ich einen kompatiblen Intel Core 7 anstatt den Core 5 nehme? <- ok hat sich mit der Aussage "Der Aufpreis des i7 bei ähnlichem Takt zum i5 steht aber in keinem Verhältnis zur sehr geringen Mehrleistung und wird daher nicht in der FAQ geführt." erledigt!

Oder sollte ich eher 16 GB Ram nehmen?

Wie bestellt ihr die Ware, damit das Porto niedrig bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermale Paste ist bei Kühlern dabei und die Kabel sollten auch beim Mainboard/Laufwerk dabei sein und wenn nicht kostet der Kram zusammen vielleicht 10 €. Versand bestellt man am günstigsten den Standardversand. Kostet meisten 7-8€.
 
Ok danke!
Übrigens widerspricht die Auswahl des Gehäuses "Cooler Master Silencio 352M" nicht der Fakt, den du erwähnt hast, dass das Gehäuse groß sein sollte? Oder ist es wirklich in Ordnung?
 
Lieber TE, hier hat nicht ein einziger getrollt. Jeder hat dich kompetent und fachlich beraten warum du dir einfach mal selber die zwei Threads die ich gepostet habe durchlesen solltest. Dort ist das wissen der ganzen Community versammelt. Der einzige troll hier bist du, da du eine Individualberatung haben möchtest ohne selber auch irgendwas dafür machen zu wollen.

Im der ideale Gaming PC gibt es genug Konfigurationen von 500 bis über 1000€ bei der jede Hardware mit Preisvergleich gelistet ist. Du willst es mit Garantie und Gewährleistung von einem Händler? Dann bestell einfach alle Teile bei einem Händler, wie gesagt ist mindfactory da oft der günstigste und beste Anbieter. Die bauen dir das Teil gegen einen geringen Aufpreis auch gleich zusammen.

Wenn du dann eine Konfiguration rausgesucht hast, oder mehrere, kannst du diese posten und dir wird kompetent gesagt, was du ändern kannst und auf was du verzichten/aufstocken solltest.

Bei deiner Art hier gleich der ganzen Community trolling vorzuwerfen könnt ich kotzen.
 
Du interpretierst falsch.
Du hast auch nicht die ganze Entwicklung des Threads durchgelesen.
Aber trotzdem danke ;)
 
Zurück
Oben