Seit Asus 970 kein Standby mehr

HasleRuegsau

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
967
Hallo zusammen

Hab vorgestern eine Asus 970 eingebaut und hab nun Probleme mit dem Standbymode und wahrscheinlich auch mit dem Ausschalten der Kiste. Wenn ich den PC in den Standbymode setze oder ganz herunterfahre, scheint er weiterzulaufen. Wenn ich ihn dann erneut anschalten will, muss ich ihn anscheinend zuerst ganz ausschalten. D.h. er lief zuerst die ganze Zeit ohne meines Wissens, was sehr ärgerlich ist.

Die 970 GPU läuft sonst wie sie soll, Treiber hab ich auch auf dem neusten Stand.

Nebenbei spackt auf meinem ASUS Z77 Board seit dem Umbau noch der CPU Lüfter-Anschluss. Zwar kann ich den Lüfter wie gehabt benutzen, die RPM Geschwindigkeit kann aber nicht mehr ausgelesen werden. Dabei ist das Problem nicht bei den Lüftern, sondern ganz klar am Anschluss (sind aber noch alle vier Pins wie gehabt dran......). Damit der PC überhaupt bootet musste ich die Lüfterüberwachung auf 'ignore' stellen im Bios.

Kann dieses Lüfterproblem den Standby/das Herunterfahren irgenwie beeinträchtigen?!??

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben