Kaufberatung Gaming PC 800 Euro

AR_BullZeye

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
7
Servus erstmal.
Möchte mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen Rechner anschaffen.
Der Rechner soll zum Spielen geeignet sein, allerdings hab ich nicht vor mehr als Diablo 3 und World of Warcraft zu zocken. Die sollte er schon auf den höchsten Einstellungen (Auflösung 1920x1080) packen, die neusten Shooter wie Far Cry 4 muss er nicht auf maximum schaffen.

Ansonsten muss das Teil nicht mehr als normale Textverarbeitung leisten. Das einzige worauf ich sonst noch Wert lege ist, dass das Gerät nicht allzu laut ist. Das Gehäuse soll nicht schick sondern effizient sein und noch Platz für eventuelle Aufrüstungen haben. Es gibt keine Komponenten die ich übernehmen kann, Peripherie ist aber vorhanden. Das ganze sollte nicht teurer als ca 800 € sein.

- Prozessor: i5-4460
- Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
- Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR3 1600er
- HDD: Western Digital WD Blue 1TB
- SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
- Grafikkarte: Radeon R9 280X
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz
- Prozessor Kühler: Cooler Master G550M
- DVD-Brenner: LG

Wäre das so gut oder kann man da noch mehr rausholen?
 
Ok, mit 256 GB SSD und Nanoxia Deep Silence 3 käme ich dann auf knapp 800 €.
Vielen Dank für die Tipps.
 
Servus Leute.
Mit dem hier empfohlenen System bin ich einige Zeit gut gefahren, allerdings hat die Grafikkarte schon recht früh Schwierigkeiten gemacht.
Nachdem ein Fachmann den Rechner analysiert hat, hat er mir empfohlen, mir eine neue Karte zu besorgen.

Die Graka war die MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, die mir oben empfohlen wurde.
Netzteil ist auch das gleiche wie oben, Corsair CS 550.
Ich poste nochmal, was sonst drin ist:

> Mainboard : MSI H97 PC Mate (MS-7850)
> Chipsatz : Intel Haswell
> Prozessor : Intel Core i5 4590 @ 3300 MHz
> Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
> Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics 4600
> Festplatte : Crucial_CT256MX100SSD1 (256GB)
> Festplatte : Seagate ST1000DM003-1ER162 (1000GB)
> DVD-Rom Laufwerk : Toshiba-Samsung CDDVDW SH-224DB
> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
> Betriebssystem : Windows 10 Pro Professional 6.02.9200 (64-bit)
> DirectX : Version 12.00

Die neue Karte kann ruhig in dem gleichen Preisrahmen sein wie die alte. Ich nehme an, dass ich für das gleiche Geld heute etwas Leistungsstärkeres kriege. Sie muss natürlich zum Rest des Systems passen, daher frag ich hier nach. Ich hab keine Präferenzen ob es Nvidia oder Radeon ist. Sollte ein stärkeres Netzteil notwendig sein, wäre das kein Problem, sofern es sich lohnt.

Eine, über die ich gestolpert bin, ist die 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16
Oder gleich die 6144MB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream
Es sei denn, ich schieße hier völlig über das Ziel hinaus. Und wie gesagt, Radeon geht genauso, wenn ihr da einen Vorschlag habt. Kann sein, dass Nvidia zu dem Mainboard gar nicht passt.

Ich hoffe, es war besser, den alten Thread auszugraben, anstatt einen neuen zu eröffnen. Und ich danke schonmal allen, die sich die Zeit nehmen, das hier durchzulesen ;)
 
Zurück
Oben